Das 2020 eröffnete Mailänder Dufthaus MAISON TAHITÉ widmet dem pazifischen Vulkaneiland Tahiti in Französisch-Polynesien gleich einen kompletten Markenbezug. Aus gutem Grund, denn die zeitgenössischen Nischenkreationen verstehen sich als freiheitliche Neuinterpretationen begehrter tropischer Rohstoffe. Naturgeschichtlich und mythologisch verwurzelt, folgt „der wunderbare Weg der Spinne“ der immergrünen heimischen Vanille-Orchidee und delikat überlappenden Aromanoten auf verschlungenen Inselpfaden.
Olfaktorische Erkundungen auf der polynesischen Gewürzroute
Das Unternehmer-Duo Daniela Caon und Roberto Drago hinter der KAON Lab SRL aus Mailand, etablierter Vertrieb für internationale Nischenmarken und Private Label-Branding, ist zugleich das Gründerteam von MAISON TAHITÉ. Die 2020 lancierte italienische Eigenmarke ist das Ergebnis behutsamer ökologischer Wertschöpfung aus veganer Produktion, entstanden aus Respekt für die Umwelt und nachhaltiger Bewusstseinsschärfung. Qualität, Zusammensetzung und Originalität verbinden sich in genussbetonten tropischen Rohmaterialien, wertvollen natürlichen Riechstoffen und achtsam formulierten olfaktorischen Facetten. In den vier Unisex-Duftkollektionen sind dominierende Singular Notes wie Vanille, Kakao, Kaffee und Tonkabohne die feinsinnigen Hauptakteure, ein extraordinäres, folkloristisch angehauchtes Gourmand-Erlebnis in konzeptionellen Parfüms, Home Scents und delikater Körperpflege. Jede Geschenkbox aus Eco-Karton und Recyclingpapier aus Mandelschalen enthält eine pflanzbare Blumengrußkarte.
Die planetenfreundliche Markenvision spiegelt sich in aktivem sozialen Engagement – Kooperationen mit Eco d’Africa-Fraueninitiativen für Bildungs- und Gesundheitsprogramme in Äthiopien oder die Zusammenarbeit mit RecuperAbile by GeoGym in lokalen Handwerksprojekten für Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen unterstreichen das Streben nach verantwortungsvoller und wertschätzender Inklusion.
Südseezauber im puristischen Apothekerglas
Auf der bilderbuchreifen Monoï Tiaré de Tahiti-Route geht es zur Feier der exotischen Delikatessen nach FLORANILLA. Die lieblich umhüllende, floral abgetönte Vanille-Komposition von Nase Lucien Ferrero entblättert einen betörenden Duftteppich mit Tangerine, Veilchen Absolue, Heliotrop, pudriger Iris, Vanille Absolue, Myrrhe und Vetiver aus Hawaii. VICIOUS CACAO aus der reichen Ideensammlung von Luca Maffei entfaltet sein unwiderstehliches dunkel geröstetes Schokoladenkuchenaroma mit blumig-harzig veredelten Noten von Himbeere, rosa Pfeffer, Rum, Amber, Narzisse, Kakao Absolue, Jasmin, salzigem Karamell, Safran, Eichenmoos, Benzoin und Sandelholz.
Orientalisch funkelnd, elegant cremig und blumig-würzig – ARABICAN ROSE, kreiert von Parfümeurin Marie Duchêne, betört mit kostbaren Rosenölen, Mandel, Himbeere, Kaffeebohnen, Kaffee, Vanille, Sandelholz und Patschuli. Intensiv sinnlich und hypnotisch geheimnisvoll reift TONKA IN THE SUN zum samtigen Süßholz-Elixier. Julien Rasquinet erschuf ein opulentes Südseegemälde mit strahlenden Noten von Haselnuss, Pfirsich, Orange, Mandarine, Jasmin Absolue, Tuberose Absolue, Osmanthus Absolue, Tonkabohne Absolue und Ylang-Ylang, sonnengewärmt von Zistrose, Sandelholz, ambrierten Akkorden, Vanille und Nagarmotha.
MAISON TAHITÉ ist bundesweit bei Douglas, in ausgesuchten Beauty-Stores und im Webshop erhältlich.
No Comments