• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Unser Jubiläums-Gewinnspecial mit LA BIOSTHÉTIQUE Paris

View

Unsere Geburtstagsverlosung mit LA BIOSTHÉTIQUE Paris

15. Juni 2025

© Jorgobé - Cleanse, Treat und Hydrate im Scandi-Minimalismus

View

Jorgobé – Präzisionskosmetik mit Skin Health-Faktor

12. Juni 2025

© INIKA Organic - laufstegerprobtes australisches Bio-Make-up

View

INIKA Organic – Natural Make-up mit Red Carpet-Allure

9. Juni 2025

© Couto Porto - maskuline Reklame-Klassiker aus Tradition

View

Couto Porto – Pasta Dentífrica oder die Kunst des Lächelns

6. Juni 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

RAMÓN MONEGAL – Raumfüllende Präsenz mit mediterraner Seele

5K Views 3. August 2023 Be first to comment

RAMÓN MONEGAL – Raumfüllende Präsenz mit mediterraner Seele Pin It
© RAMÓN MONEGAL – spanische Duftexzellenz mit historischer Signatur

Seit 1916 gilt die Familiendynastie MONEGAL aus Barcelona als Wiege des spanischen Luxusparfüms, weltberühmt für Kunst, Einzigartigkeit und Leidenschaft. Nase Ramón Monegal führt mit seiner 2009 gegründeten Maison das verpflichtende Erbe auf dem Niveau der Exzellenz in der vierten Generation zu neuen Höhen und fassbaren olfaktorischen Werten. 

Wo sich Tinte in Parfüm verwandelt

Ramón Monegal Nogués eröffnete 1916 das renommierte Dufthaus Myrurgia in Barcelona. Bereits der Urgroßvater des heutigen Erbverwahrers war gutsituierter Chemiefabrikant und Drogerie-Filialist, sein Großvater gleichermaßen Duftliebhaber und Bildhauer. Die Familienfabrik produzierte und exportierte international erfolgreich Seifen, Kosmetika und Toilettenartikel nach höchsten Qualitätsstandards, entwickelt von „echten“ Nasen und geschätzt von der spanischen Königsfamilie. Zum Myrurgia-Repertoire gehörten die ikonische „Maja“-Kollektion oder spezialisierte Duftformeln für Kosmetikprodukte und Make-up. Das spanische Traditionsunternehmen wurde 2000 an Puig verkauft – Parfümeur Ramón Monegal Maso, studierter Architekt und ein großer Freund von Moschusdüften, erbaute 2009 seine eigene Luxusmarke vom Fundament auf neu. 

In der holzvertäfelten Boutique in der Calle de Calvet 3 haftet die einladende Aura der Kontemplation, ein wohlriechender Hort des noblen Geschmacks. Hier ruhen in Schaukästen und Regalen duftende Nischenexponate, 70 reich befüllte Signature-Parfüms aus acht thematischen Unisex-Kollektionen von der Essentials Collection bis zur Ibiza-Sammlung. Monegals flüssige Botschaften im gläsernen Tintenfass mit massiven Bakelit-Cabuchons sprechen eine literarische, durchgeistigte Sprache auf Kommunikationsebenen, die fassbare olfaktorische Werte hinterfragen. Das ewig abstrakte, schwer zu entschlüsselnde Duftmysterium wird erst im direkten Dialog greifbar gemacht. Kunst, Finesse und Leidenschaft sind in jeder klassisch dreistufig konstruierten Komposition spürbar – jahrzehntelange handwerkliche Laborarbeit und aufwändige persönliche Rohstoffbeschaffung erlauben schließlich eine exakte Herkunftsbeschreibung. Die langlebig schmeichelnden, charmanten und bisweilen provokanten Aromen umweht nicht von ungefähr eine lebendige Präsenz: Maestro Monegal entwirft seine exzellenten Kompositionen outdoor in luftiger Mittelmeer-Atmosphäre. 

Kreative Fluchten und lauschige Ankerplätze

Feinste Rohstoffauswahl trifft beim Parfümextrait ALHAMBRA OUD (2019) aus der Oud Collection auf maurische Seele. Das mittelalterlich gefärbte Al-Andalus-Odeur ist eine opulente und luxuriöse rauchige Assam Vintage Oud-Fantasie, sublim touchiert von Orangenblüte, Jasmin, Rose, Birkensaft und Ambroxan. Auf einem schattigen Sockel von grüner Mandarine, frischer Minze und Orange thront die sonnige, strahlende Orangenbaum-Ode ENTRE NARANJOS (2011). Die schwarz bekappte Duftessenz aus der Essentials Collection assoziiert einen blühenden Sommergarten mit Noten von Neroli, Zedernholz, Zimt, Ambra, Vanille und Patschuli. SIESTA (2023), der giftgrüne Neuzugang aus der regional inspirierten Spanish Collection, verströmt relaxtes Lifestyle-Flair mit mediterranen Kopf- und Herzakkorden von Zedernholz, Limone, Honig, Jasmin, Iris und Vetiver, warm-würzig intensiviert im Drydown aus Tonkabohne, Vanille und Moschus.  

RAMÓN MONEGAL ist bundesweit in ausgesuchten Top-Parfümerien, Premium-Warenhäusern, bei Douglas sowie im Markenshop erhältlich.  

© RAMÓN MONEGAL Essentials Collection - flüssige Botschaften im Tintenfass-Flakon
© RAMÓN MONEGAL Essentials Collection - flüssige Botschaften im Tintenfass-Flakon
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© FRAZER PARFUM CEDERBERG - südafrikanische Indie-Fragrances mit wildwachsenden Kap-Zutaten

View Post

FRAZER PARFUM – Olfaktorische Hautbetrachtungen aus der Mikroperspektive

© P SEVEN AGED TEA - Award-Preisträger mit gereiften taiwanesischen Tee-Aromen

View Post

P SEVEN Taiwan – Kondensierte Erinnerungen, die in der Nase kitzeln

© Carine Roitfeld Parfums AURÉLIEN - verheißungsvoller Sommerflirt mit Orangenblüten und Myrrhe

View Post

Carine Roitfeld Parfums – Anziehende Accessoires, entworfen wie Look-Ensembles

© ZOOLOGIST Perfumes BAT - ein tropisch-schwüler Fledermausduft mit erdigen und stechend animalischen Akkorden

View Post

ZOOLOGIST Perfumes – Aus Brehms lustigem Tierleben

© ACCENDIS Perfumes - faszinierende Lichtspiele zwischen Mond und Sonne

View Post

ACCENDIS Perfumes – Die Bewahrer des Lichts

© DI SER Parfum KYARA - orientalisch-holzige Kreation mit kostbar veredeltem Kyara-Oud

View Post

DI SER Parfum – Die Erleuchtung des Unsichtbaren im Spiegel des stillen Wassers

© COMPORTA Perfumes MOSQUITO MAN - maritimer Salzwasserkuss mit aquatischen Zitrusnoten

View Post

COMPORTA Perfumes – Salzwasserküsse auf nackter Haut

© ACQUA DI PARMA setzt mit seinen X-MAS-Editionen auf farbenfroh exklusive Geschenkevielfalt

View Post

Zauberhafte Geschenkideen für SIE mit ACQUA DI PARMA

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Für Sie kurz notiert…

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°84

View Post

Next Post

MOLTON BROWN London – Wohlfühlwelten…

In Kosmetik

MOLTON BROWN London – Wohlfühlwelten aus botanischer Wertschöpfung

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Unser Jubiläums-Gewinnspecial mit LA BIOSTHÉTIQUE Paris

In News + Events

Unsere Geburtstagsverlosung mit LA BIOSTHÉTIQUE Paris

View Post

© Jorgobé - Cleanse, Treat und Hydrate im Scandi-Minimalismus

In Kosmetik

Jorgobé – Präzisionskosmetik mit Skin Health-Faktor

View Post

© INIKA Organic - laufstegerprobtes australisches Bio-Make-up

In Make-up

INIKA Organic – Natural Make-up mit Red Carpet-Allure

View Post

© Couto Porto - maskuline Reklame-Klassiker aus Tradition

In For Men only

Couto Porto – Pasta Dentífrica oder die Kunst des Lächelns

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Geburtstagsverlosung LA BIOSTHÉTIQUE Paris

Neueste Kommentare

  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • just me & beauty bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut
  • just me & beauty bei NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle
  • Maria K. bei NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle
  • just me & beauty bei Judith Williams Cosmetics DERMAPERFECT – Bioaktive 3D-Infusion zur Hautperfektion

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Juni-Edition N°47
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juni-Edition entdecken!
Hier klicken