• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

View

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

27. Mai 2026

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

View

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

24. Mai 2026

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

View

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

21. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

WACKELWASSER – Elbsandige Duft-Eruptionen

6K Views 4. November 2018 Be first to comment

WACKELWASSER – Elbsandige Duft-Eruptionen Pin It
© WACKELWASSER LIGHT & DARK – junge experimentelle Hamburger Erlebnis-Parfümerie

Weg vom alltäglichen Mainstream kreierte der Hamburger Designkünstler Christian Plesch mit seiner zweiten Duftlinie erneut ein modernes, pures und freches Unisex-Konzept. WACKELWASSER sind hochpreisige, überraschend bipolare Independent-Kreationen, kühle Nordlichter, die sich vom windgepeitschten Heimathafen aus anschicken, auf große Fahrt zu gehen.

Shake it, smell it, feel it!

Markengründer Christian Plesch jongliert völlig befreit und unkonventionell mit Naturaromen, synthetischen Riechstoffen und alkoholischen Destillaten, die uns beim gemütlichen Schnack zu später Stunde gern im Longdrink-Glas begegnen. Da wird fröhlich mit Weinhefe, Malzbier und Orangen Fizz experimentiert – der Hamburger Lifestyle-Parfümeur ist fraglos kein Kostverächter. Seine stets provokanten Kreationen ecken an, wackeln gerührt mit Kopf und geschütteltem Herz. Schiefes wird gerade und umgekehrt, im Idealfall mit kribbelndem Gänsehautfeeling.

Inspirierend und spannungsreich, spritzig und zugleich sinnlich – die zwei Parfüms für sie und ihn sind zu jeder Zeit aufwühlende Erlebnisparfümerie für Duftenthusiasten. Das prickelnde Nass, auch optisch minimalistisch hanseatisch visualisiert, sorgt für langhaftende Energie-Kicks und intensiv nachklingende Feelgood-Vibrationen auf der Haut.

Dunkle Abgründe und lichte Verlockung

„Laut peitschende Beats und Wahnsinnsrausch, Dunkelheit und zügellose Anonymität. Kostbare Essenzen, die in den Bann ziehen: Ingwer, Jasmin und Malz weben ein Band, Zedernholz zurrt es fest, Vetiver bewacht den Knoten.“

Das schwarz gekleidete DARK (2017) zieht uns mit seinen herben, holzig-würzigen Aromen in einen diffus abgründigen Strudel aus koffeingeschwängerter Punkrock-Atmosphäre. Kardamom, Ingwer, Bergamotte und Zitrone gesellen sich zu floralen Akkorden von Jasmin und schwarzer Orchidee, die in der Basis von köstlichen Malz, Karamell, Zedernholz und dunklem Moschus sanft touchiert werden.

„Laszive Morgensonne und Rokoko-Schönheitsfleck, verrutschte Kleidung und improvisierte Klavierspielerei. Unsichtbare Marionettenfäden lenken den Weg – gewoben aus Champagnerbläschen, Jasminblüten und Karamell, verbunden durch Zedernholz. Rumtropfen perlen die dünnen Bänder hinab, erfrischend und berauschend.“

LIGHT (2017) ist ein sonniges, zitrisch-spritziges Duftabenteuer, dominiert von herbsüßen Orangen- und Mandarinenakkorden und hellstrahlendem Ambroxan. Der feinperlende Edel-Cocktail eröffnet eine Aromenschau aus Orange Fizz, Ingwer, Pfeffer, Mandarine und Zitronenmelisse. Nuancen von Weinhefe, Jasmin Sambac, Neroli, Rose und aquatische Noten treffen im Fond auf beschwingt stimulierende Stimmungsmacher wie Malzbier, Zedernholz, Moschus und Amber-Noten.

WACKELWASSER im weltweiten Exklusiv-Vertrieb der Markenplattform will be a brand ist in jeweils 50 ml Eaux de Parfum-Größen in ausgesuchten deutschen Top-Parfümerien und Concept Stores zu beziehen. 

Niche-Parfüm
Share

You may also like

© WILGERMAIN Fragrances PASSION VICTIM - Spanische Duftästhetik im Hightech-Flakon

View Post

WILGERMAIN Fragrances – Quantensprünge im entfesselten Formeltakt

© House of MATRIARCH GHAZAL 2021 - eigendestillierte limitierte Jahrgangsedition mit Libanon-Zeder und Weihrauch-Noten

View Post

House of MATRIARCH – Die M-Ikonografie eines magischen Duftportals

© PARALLAX OLFACTORY - cleane kalifornische Artistic Fragrances aus der Capsule Parfumerie

View Post

PARALLAX OLFACTORY – Die Essenz abstrakter Duftnatur

© ASABI Parfumes - internationale Brand-Cowork für opulente orientalisch-abendländische Nischenkreationen

View Post

ASABI Parfumes – Ein bunter Schmelztiegel der Kulturen

© BIRKHOLZ Berlin Woody Collection LADY CANNABIS - Eleganz und Provokation mit Akkorden von Cannabis, Osmanthus und Neroli-Tee

View Post

BIRKHOLZ Berlin – Das Enigma eines Parfum-Sommeliers

© Escentric Molecules M+ Mandarin - saftig aromatischer Mandarinen-Spritz

View Post

Escentric Molecules MOLECULE+: Supergame der organischen Teilchenchemie

© NESHAMA Perfume - olfaktorische Sensualität und konzentrierte liquide Naturalchemie

View Post

NESHAMA Perfume – Wo Düfte reine Seele atmen

© Grossmith London PHUL-NANA - moderne, pudrig-süße Rework des exotischen Gründerzeit-Klassikers

View Post

Grossmith London – Die vergessenen Formelbücher des Laboratoriums der Blumen

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

ABSOLUTE NEW YORK: Profi-Schminkspaß…

In Make-up

ABSOLUTE NEW YORK: Profi-Schminkspaß mit edgy Twist

View Post

Next Post

Dem Meer so nah: Auf…

In Kosmetik

Dem Meer so nah: Auf der Thalasso-Welle mit BIOMARIS

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

In For Men only

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

View Post

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

In Kosmetik

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

View Post

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

In Parfüm

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen