• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

View

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

27. Mai 2026

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

View

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

24. Mai 2026

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

View

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

21. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Hanseatisch inkorrekt: Unkonventionelle Nischenparfüms von Atelier PMP und NASENGOLD

5K Views 31. Oktober 2016 Be first to comment

Hanseatisch inkorrekt: Unkonventionelle Nischenparfüms von Atelier PMP und NASENGOLD Pin It
© Atelier PMP: junge experimentelle Niche Parfumerie

Junge und kreative Independent-Duftlabels sind en vogue und nicht nur bei passionierten Parfümkennern äußerst angesagt. Stehen sie für doch mit ihren individuellen Parfümkollektionen für den exklusiven Charakter des Raren, des Besonderen, des Einzigartigen. In unserer Preview stellen wir Ihnen zwei aufstrebende Premium-Nischenmarken aus Hamburg vor.
 

Maßgeschneiderte Intimate Fragrances im Visier

Weg von der kommerziellen Mainstream-Duftware in serieller Massenabfüllung und hin zur lukrativen Nischensparte für einen parfümbegeisterten Käuferkreis drängen immer mehr kleine und feine Duftateliers in den einheimischen und internationalen Markt. Innovativ ausgerichtete Parfümschmieden haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Duftlandschaft. Mit preisausgezeichneten Erfolgsstorys erreichen die hippen Trendbrands eine zunehmend größere Fangemeinde – die unverwechselbare Parfüm-Signatur der personalisierten Liebhaber-Pieces bleibt trotz voranschreitender Globalisierung dennoch gewahrt. Geringe Stückzahlen, eine nah beim Parfümeur liegende Schöpfungskette und häufig streng limitierte Auflagen rechtfertigen bei den Parfümkostbarkeiten schon einmal Preise im High End-Luxussegment. Die kunstvollen Parfüm-Designerstücke garantieren höchste Exklusivität und sind begehrte Sammlertrophäen der modernen experimentellen Niche Parfumerie.

Atelier PMP: mit ambivalenten Duftwelten gegen die Alltagstristesse

Hinter der jungen urbanen Hamburger Marke Perfume Mayr Plettenberg, kurz Atelier PMP, stehen die Designerin Stefanie Mayr und der Unternehmer und Markenmacher Daniel Plettenberg. Mit seinen ungewöhnlichen Parfümkonzepten will das ambitionierte Kreativ-Duo den globalen Parfümmarkt revolutionieren. In Kooperation mit Top-Parfümeur Mark Buxton und internationalen Künstlern entstehen ambivalente Duftwelten, die die Idee des Duftes einfach auf den Kopf stellen. Ihre verqueren, faszinierend mitreißenden Unisex-Duftfantasien erzählen Geschichten aus dem Leben und sind stets eine Absage an die Oberflächlichkeit.

Dreckig bleiben (2013) für Damen und Herren ist ein augenzwinkerndes Duftfashion-Plädoyer für die Leichtigkeit des Seins. Die rauchig-holzige Kreation assoziiert ein relaxtes „Ich-bin-Ich-Gefühl“ mit einem Schuss Lagerfeuerromantik. Reinste Ingredienzien aus Neroli-Öl, Bergamotte und Ingwer umrahmen hier Herzakkorde von Zistrose, Elemiharz und Balsamholz. Im finalen Zusammenspiel gesellen sich Zeder, tropisches Guajak-Holz, Sandelholz und Vanille hinzu. Wenn sinnbildlich kalter Beton auf poppig buntes Streetart-Graffiti trifft, dann entsteht ein vibrierender Kontrapunkt zur grauen Alltagstristesse. Neu im Programm ist die intensiv grün-holzige Badelinie aus Liquid Soap und Duschgel mit Frische-Akkorden von Bergamotte, Mandarine und Ingwer. Das Pflege-Duo ohne tierische Rohstoffe, Silikone, Parabene und Gluten ist auch für Veganer geeignet.

Das spritzig-grüne und energetisierende Eau de Parfüm Concrete Flower ist ein erblühter aromatischer Duftstrauß aus würzigen Ingwer-Koriander-Noten, Mandarine, Thymian, Salbei und Neroli in Kombination mit floralen Nuancen aus Jasmin, Lilie, Iris und Styrax. Erlesene Aromen von Eichenmoos, Chinesischer Zeder, Sandelholz, Amber und Moschus runden ein spannungsreiches und ultramodern interpretiertes Dufterlebnis ab.

NASENGOLD: provokante Duftkunst mit Syntax-Symbolik

Die Duftwerkstatt NASENGOLD wurde 2012 in Hamburg gegründet. Der Kreativkopf und Lifestyle-Parfümeur Christian Plesch ist der Mann hinter der bereits 2015 mit dem Danish Beauty Award preisgekürten Parfümbrand. Seine schnörkellos klaren, auf das Wesentliche reduzierten Konzept-Parfüms für sie und ihn sind olfaktorische Raritäten im Zeitgeist mit großem Musthave-Potenzial. In ganz untypisch deutscher Umsetzung entwickelt Plesch provokante Trendparfüms, deren schlichte Namensschöpfungen in cooler Cyberspace-Manier daherkommen.

Der jüngste Neuzugang der bisher dreiteiligen Parfümserie /L, sprich Slash L, wurde im Juni 2016 gelauncht. In der überbordend verschwenderischen und berauschenden Kreation verbergen sich hochwertigste natürliche Riechstoffe. Rosa Pfeffer, Kardamom, Thymian und Bergamotte begeben sich auf eine temperamentvolle Reise im Gepäck mit Veilchen, Iris, Magnolie und Wildleder. Rauchige Noten, Olibanum, Zedernholz, Amber und Sandelholz setzen zugleich tiefgründige Akzente in einer ganz persönlichen NASENGOLD-Duftvorstellung. Exaltiertes Duftdesign als verknappter Bilderteppich aus Luxus, Laster, Lenzen – /L ist die reinste Symbolik der olfaktorischen Vereinfachung.

Die Parfüms von Atelier PMP und NASENGOLD sind bundesweit in ausgesuchten Parfümerien, Concept Stores und Onlineshops erhältlich.

© NASENGOLD Collection
© NASENGOLD Collection
© Atelier PMP Concrete Flower
© Atelier PMP Concrete Flower
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© Clive Christian Perfume Crown Collection Crab Apple Blossom - zitrische Luxusneuauflage mit Holzapfelblüten und Meeresbergamotte

View Post

Clive Christian Perfume – Der ererbte Kronschatz aus der New Bond Street

© ACCENDIS Perfumes - faszinierende Lichtspiele zwischen Mond und Sonne

View Post

ACCENDIS Perfumes – Die Bewahrer des Lichts

© PARFUMS QUARTANA - giftige Naturingredienzien und wundersame Heiltränke

View Post

PARFUMS QUARTANA – Neuzeitliche Alchemie und forsche Feldexperimente

© STORA SKUGGAN THUMBSUCKER - orientalischer Daumenabdruck aus experimenteller Aromachemie

View Post

STORA SKUGGAN – Flüchtige Moleküle und unsichtbare Botschaften

© LesNEZ Parfums d’Auteurs - kreative Konzeptkunst trifft unabhängige Nischenparfümerie

View Post

LesNEZ Parfums d’Auteurs – Von gezähmten Wildkatzen und fabulösen Einhörnern

© AMER Perfumes - preisgekrönte arabische Artisan Fragrances

View Post

AMER Perfumes – Wo versteckte Duftperlen Bände sprechen

© WILGERMAIN Fragrances PASSION VICTIM - Spanische Duftästhetik im Hightech-Flakon

View Post

WILGERMAIN Fragrances – Quantensprünge im entfesselten Formeltakt

© NEJMA Perfumes Privat Collection LE SUBLIME - hellstrahlende und laszive Orient-Komposition

View Post

NEJMA Collection PERFUMES – Ein Sternenreigen am Duft-Firmament

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Dr. KITZINGER Skin Care…

In Kosmetik

Dr. KITZINGER Skin Care - Hautsensation in biomimetischer Kosmetik

View Post

Next Post

ARDELL für Lashionistas!

In Make-up

ARDELL für Lashionistas!

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

In For Men only

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

View Post

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

In Kosmetik

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

View Post

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

In Parfüm

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen