William Lightfood Schultz brachte mit seiner Shulton Company bereits 1938 den globalen Powerseller Old Spice for Men auf den amerikanischen Markt. Das legendäre, markig-zeitlose ORIGINAL Rasierwasser feierte jüngst seinen 80. Geburtstag – in bewährt frischer Würze, unverwechselbarer Milchflaschen-Optik und ganz ohne jeglichen Popularitätsschwund. Die stets nautisch und maritim inspirierte Kultmarke pflegt auch mit dem jüngsten Linienzuwachs CAPTAIN aus der Red Collection ihre kernig-maskuline Seefahrertradition.
Der Siegeszug eines amerikanischen Rasierwassers
1937 als Damenduft entworfen, präsentierte der Erfinder des Early American Old Spice ein Jahr später einen Herrenduft unter gleichem Namen. Die Shulton Company heimste mit ihrem würzig-frischen Erstling weltweit große kommerzielle Erfolge ein. Bis in die 1970er hinein dominierten vor allem Rasierseifen und After Shave-Produkte die konstant wachsende und bislang mit 37 internationalen Awards preisgekürte Old Spice-Kollektion im Zeichen des geflaggten Segelschiffs, später kamen zahlreiche Signature-Düfte hinzu. Die mit dem optisch verjüngenden Verpackungsrelaunch 2008 initiierte Werbekampagne resümierte pragmatisch: „Wenn dein Großvater nicht das Original benutzt hätte, würdest du gar nicht existieren.“ Das erheiternde Fazit: Mancher Herrenduft „smells and sells“ mit fraglos durchschlagender Wirkung. Inzwischen besteht die auch preislich unschlagbare Old Spice-Familie aus diversen Kollektionen und Unterlinien, daneben Haarkosmetik mit Shampoos, Conditionern und flexiblen Stylingprodukten. Der klassische weiße Glasflakon mit Stopfen zeigt sich bis heute unverändert, doch in moderner Visualisierung mit markanten roten Akzenten.
Zuverlässige Duftabgabe für Adrenalin-Junkies
In der innovativen Anti-Fade-Technologie stecken spezielle geruchshemmende Donut-Moleküle, die bei konstanter Duftabgabe selbst in extrem schweißtreibenden Situationen bis zu 24h sicheren Duftschutz versprechen. Die geheime Power-Rezeptur sorgt auch bei täglicher Anwendung für zuverlässige Frischekicks und eine ausgeglichen dosierte olfaktorische Eigenwahrnehmung auf der Haut. Acht beliebte Duftlinien Original, Whitewater, Hawkridge, Wolfthorn, Lionpride, Slugger, Strong Slugger und Bearglave werden 2019 in der wegweisenden Dufttechnologie erhältlich sein.
Der neue Flanker der Red Collection CAPTAIN richtet sich an moderne Großstadt-Nomaden und seetaugliche Abenteurer und lenkt als Leuchtturm in der Brandung in sichere Fahrwasser für routinierte Alltagsmanöver. Die spritzige Kreation aus aquatischen Noten und belebendem, warm-aromatischem Sandelholz ist ultra männlich und langhaftend in Phasen sportlicher Höchstleistungen. Neben der After Shave Lotion umfasst die vorerst vierteilige Pflegelinie ein 2-in-1 Shower Gel für Reinigung und Haarwäsche, einen marinefrischen Deo Body Spray ohne Aluminiumsalze und einen eisblauen Deo Stick.
Die Old Spice CAPTAIN Red Collection ist ab sofort bundesweit im autorisierten Fachhandel, in Drogerien und bei Douglas online zu beziehen.
Keine Kommentare