Die bereits Beauty Award-nominierte Rasur- und Hautkosmetik von Hawkins & Brimble ist eine junge Herren-Lifestylemarke. Das 2016 in London gegründete Label kombiniert traditionsverwurzelte britische Barber-Kunst nach hausgemachten Rezepturen mit modernen Herstellungsverfahren und hautverträglichen Inhaltsstoffen ohne chemische Zusätze. Seit Oktober 2018 sind die kultigen, rot-weiß designten Preisknaller auch in ausgewählten deutschen Shops zu entdecken.
Gentlemens Wahl: exotische Pflanzenpower im Mehrplayer-Modus
Einfache, natürliche Ingredienzien, die überzeugen, in authentischen Produkten für anspruchsvolle Männer – das ist das markige Erfolgsrezept von Hawkins & Brimble. Die neue Trendbrand, gegründet von Stephen Shortt und Patrick Bos, repräsentiert das kosmopolitische, coole Britannia im Einklang von Tradition und Moderne. Von der Rasur- und Körperpflege bis zu den Bartstyling-Produkten oder originellen Beauty-Specials lässt sich die gesamte Linie simpel und zeitsparend anwenden und richtet sich an die effizienzverwöhnten Pflegegewohnheiten einer aktiven Klientel. Die Multifunktionsprodukte sind dabei praktische Allrounder mit einem Twist Vintage-Charme für die tägliche Anwendung. Das nostalgisch visualisierte Oldschool-Packaging, die dunkel getönten Apothekenflakons und silberfarbenen Metallboxen erinnern an Großvaters geliebte Barber-Utensilien und sind zugleich Modern Retro-Design im Zeitgeist. Alle Produkte der Kollektion kommen ohne allergene Duftstoffe, synthetische Emulgatoren, Mineralöle, PEGs, Parabene und das anionische Tensid Sodium Laureth Sulfate aus.
Die subtil maskuline Beduftung beruht auf fernöstlicher Heilkunst. Ginseng-Wurzel und das ätherische Öl des südostasiatischen Baumharzes Elemi verströmen eine leicht würzigen, balsamischen Geruch und sind bewährte Naturarzneien der TCM. Die zwei Hauptingredienzien, angereichert mit nährender Kakaobutter, Argan- und Mandelöl, liefern wertvolle kosmetische Schutz- und Pflegeeigenschaften für Haut und Haare. Der vollbärtige britische Musik-Influencer und TV-Moderator Matt Spracklen, selbst begeisterter Verwender von Haarwachs und Bartöl, ist neues Testimonial der britischen Indie-Brand.
Smartes Equipment für Glattrasuren, Sharp Cuts und Vollbärte
Das Pre-Shave Scrub ist ein innovatives Rasierpeeling mit fein gemahlenen Walnussschalen. Es reinigt porentief, löst eingewachsene Barthaare und entfaltet entzündungshemmende Effekte. Die hydratisierende Shaving Cream in fester Konsistenz ermöglicht mit ihrer cremigen Schaumentwicklung eine besonders sanfte und weichmachende Nassrasur. Im nicht fettenden Post Shave Balm steckt ein intelligentes 2-in-1-Produkt aus After Shave und Feuchtigkeitspflege. Der beruhigende Balsam zieht schnell ein, lindert Rasurbrand und pflegt mit vitaminreichen essentiellen Fettsäuren aus Olivenöl, Arganöl und Kakao. Der Bestseller Beard Oil im Pipettenflakon dringt tief in die Haarwurzeln ein, repariert Spliss und Trockenheit ohne zu beschweren und sorgt für glänzend gepflegtes Barthaar. Die herb-frisch beduftete Vielseitigkeitsformel ist auch bei Frauen als Haarpflege beliebt.
Neu im Gesichtspflegeprogramm sind die Energising Eye Cream in der Tube und zwei Feuchtigkeitscremes im Pumpspender: der Daily Energising Moisturiser mit Saat-Hafer und Koffein und der mattierende Oil Control Moisturiser mit Ginseng, Hafermehl, Koffein und Vitamin E.
Hawkins & Brimble ist bundesweit im Onlinesortiment von dm, über das Kosmetikportal www.heldenlounge.de und direkt im Onlineshop unter: www.hawkinsandbrimble.co.uk zu beziehen.
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