• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© ruhi - Selbstlieberituale mit adaptogen veredelter Naturkosmetik

View

ruhi – Ritualisiert, achtsam und wesentlich

11. November 2025

© Withings - Healthtech-Innovationen in Heimanwendung

View

Withings U-Scan – Homezone-Gesundheitslabor im Miniaturformat

8. November 2025

© SCENTS OF WOOD - in Holzfässern gereifte Baumessenzen

View

SCENTS OF WOOD – Vom Baumhausabenteurer zum furchtlosen Fassreiter

5. November 2025

© Captain Fawcett - manierliche Oldschool-Pflegerequisiten und Toiletries

View

Captain Fawcett – Wo raubeinige Seebären gerne ankern

2. November 2025

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In For Men only

Truefitt & Hill – Brit Classics, der Aristokratie verbunden

6.2K Views 5. August 2022 Be first to comment

Truefitt & Hill – Brit Classics, der Aristokratie verbunden Pin It
© Truefitt & Hill „1805“ – Gentlemen-Kollektion mit würzig-maritimer Duftsignatur

Exzellente Barbierkunst und vornehme Men’s Grooming-Kultur unter blaublütiger Wappensignatur – Truefitt & Hill praktiziert seit mehr als 200 Jahren die Masterclass formvollendeter Kundenansprache, ein Hort des gepflegten britischen Understatements. Der traditionsverhaftete Herrenfriseur aus St. James verwebt Vergangenheit und Gegenwart in kultigen Prestigeprodukten und Rasur-Equipment mit zeitlosem Gentlemen-Charakter. 

Unter dem Banner royaler Schirmherrschaft

Das Londoner Stammhaus von Truefitt & Hill in St. James, Westminster, gilt als ältester Herrenfriseur der Welt. Ein Rekord für die Ewigkeit, dokumentiert durch einen offiziellen Guinness World Records-Eintrag. Im einstigen Wohlstandsviertel der britischen Aristokratie begann 1805, im Jahr der Seeschlacht von Trafalgar, die beispiellose Erfolgsgeschichte der weithin berühmten Upper Class-Marke. Gründer William Francis Truefitt kultivierte hier für seine illustre Klientel gehobene Salonpraktiken und handwerkliche Perfektion in Perückenpassform. Unter dynastischer königlicher Schirmherrschaft gaben sich über die Jahrhunderte gekrönte Häupter und Persönlichkeiten aus Politik, Kultur oder Filmbusiness wie Lord Byron, Sir Winston Churchill, Alfred Hitchcock oder Fred Astaire die polierte Messingklinke in die Hand. Noch heute werden im gediegenen holzgetäfelten Clubambiente maßgeschneiderte Barber-Rituale offeriert – das maskuline Verwöhnprogramm reicht von der traditionellen Nassrasur bis zum Schuhputzservice.

Gezwirbelte Diskretion, intim bewahrte Kundenbeziehungen und ausgereifte Produktexpertise markierten den höfischen Ritterschlag für die ikonische Signatur des britischen Flaggschiffs für feine Lebensart. Die stolzen Hoflieferanten und Wappenträger des HRH, Duke of Edinburgh, pflegen mittlerweile Distributionen und Filialrepräsentanzen von Indien bis Malaysia, von Aserbaidschan bis Australien. Unnachahmliche Qualität sowohl in praktisch anwendbaren wie anspruchsvoll dargebotenen Produktwelten waren und sind das der Haute Volée repräsentativ verbundene Markenzeichen – seltene natürliche Essenzen finden sich in noblen Herrendüften, Rasurpflege, Haar- und Badeprodukten. Das unverwechselbare Retro-Design ist entgegen kurzzeitigen Modetrends State of the Art und ziert nostalgisch etikettierte und lithografisch illustrierte Luxusprodukte und Packages.

Distinktion in Gentlemen’s Grooming

Lokale Hersteller liefern auch im 21. Jahrhundert die erlesenen Rohstoffe für die meisterlich komponierten englischen Düfte und Rasurartikel. Wo Adel verpflichtet, werden schlechthin bestgehütete Traditionen achtsam gepflegt. Ob Gesichtskosmetik, Manikürzubehör, Travel Sizes, Saisoneditionen oder royale Sammlerstücke – Truefitt & Hill ist die Krone des formidablen Männergeschmacks.

Elegant rot und emblematisch präsentiert sich die mehrteilige Komplettkollektion „1805“. Die olfaktorische Widmung an das legendäre Gründungsjahr duftet von Herren-Cologne bis Bade- und Duschgel frisch-würzig und herb maritim mit Aromen wie Bergamotte, Mandarine, Kardamom, Lavendel, Muskatellersalbei, Zedern- und Sandelholz oder Moschus. Ein verwegener Gedenkduft an den britischen Zerstörer HMS Grafton ist die 1983 kreierte Fougère-Komposition „Grafton“. Die klassische, grün-krautige und holzig ambrierte Ledernote findet sich im nachtblau verhüllten Cologne und in ergänzenden Pflegeprodukten. Sommerlich luftig und erfrischend pikant manifestiert sich „West Indian Limes“. Die waldgrün designte Herrenserie von 2020 ist gespickt mit spritzigen Akkorden von Zitrusfrüchten, Limette, Bergamotte, Petitgrain, Neroli, Orangenblüten und Nelke.  

Truefitt & Hill ist in Deutschland in ausgewählten Beauty-Stores, bei Douglas und im Webshop direkt zu beziehen.

© Truefitt & Hill - Londoner de luxe Gentlemen's Grooming
© Truefitt & Hill - Londoner de luxe Gentlemen's Grooming
© Truefitt & Hill Haircare Collection
© Truefitt & Hill Haircare Collection
HerrenparfümMännerkosmetikRasurpflege
Share

You may also like

© EBENHOLZ Skincare - energetische Männer-Premiumpflege mit veredelten Baumextrakten

View Post

EBENHOLZ Skincare – Urwüchsige Baumkraft in grüner Premiumpflege

© YUNOS Men - Berliner Clean Beauty aus Premiumpflege und Fitness-Supplements

View Post

YUNOS Men – Pure Kraftpakete für Body & Mind

© KNIZE Toiletries TEN - legendäre Klassik-Kollektion des Wiener Herrenausstatters

View Post

KNIZE Toiletries – Wiener Schmäh mit Gründerzeittradition

© LA MARTINA SUPREMO - ein Fashion-Statement maskuliner Duft-Verführung

View Post

LA MARTINA SUPREMO – High Goal für die Besten

© NARCYSS - adaptogene Schweizer Wellnesskosmetik für Weltbürger

View Post

NARCYSS – Pflegeverliebt auf Bewunderung fixiert

© SCOTCH PORTER - Körperpflege-Wellness mit Chef-Feeling

View Post

SCOTCH PORTER – Clean Grooming-Heroes aus Wald und Flur

© NIANCE Men - Schweizer Luxus-Spa-Konzept mit reinstem Gletscherwasser

View Post

NIANCE Switzerland Men – Schweizer Gletscherkraft de luxe

© BULLFROG Skincare - natürlich wirksame italienische Herrenkosmetik im Zeichen des Ochsenfrosches

View Post

BULLFROG – Haarige Erneuerung im Old School-Ambiente

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

COURRÈGES Parfums – Space…

In Parfüm

COURRÈGES Parfums – Space Art im Beat

View Post

Next Post

Monika Blunder Beauty – Der…

In Make-up

Monika Blunder Beauty – Der Rosy Flush-Trick oder die Kunst getupfter Frische

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© ruhi - Selbstlieberituale mit adaptogen veredelter Naturkosmetik

In Kosmetik

ruhi – Ritualisiert, achtsam und wesentlich

View Post

© Withings - Healthtech-Innovationen in Heimanwendung

In Gesundheit

Withings U-Scan – Homezone-Gesundheitslabor im Miniaturformat

View Post

© SCENTS OF WOOD - in Holzfässern gereifte Baumessenzen

In Parfüm

SCENTS OF WOOD – Vom Baumhausabenteurer zum furchtlosen Fassreiter

View Post

© Captain Fawcett - manierliche Oldschool-Pflegerequisiten und Toiletries

In For Men only

Captain Fawcett – Wo raubeinige Seebären gerne ankern

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Coming Soon November

Neueste Kommentare

  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken
  • Annabelle bei APRICOT beauty & healthcare – Falten-Lifting mit Pads & Patches
  • Jenny bei MELT COSMETICS – Für die Monsterbraut, die sich traut
  • Maria K. bei NECTAR OLFACTIF – Der Bienenstock als Riechstoffpuzzle
  • Fellner Ursula bei Judith Williams Cosmetics DERMAPERFECT – Bioaktive 3D-Infusion zur Hautperfektion

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin November-Edition N°52
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty November-Edition entdecken!
Hier klicken