Exzellente Barbierkunst und vornehme Men’s Grooming-Kultur unter blaublütiger Wappensignatur – Truefitt & Hill praktiziert seit mehr als 200 Jahren die Masterclass formvollendeter Kundenansprache, ein Hort des gepflegten britischen Understatements. Der traditionsverhaftete Herrenfriseur aus St. James verwebt Vergangenheit und Gegenwart in kultigen Prestigeprodukten und Rasur-Equipment mit zeitlosem Gentlemen-Charakter.
Unter dem Banner royaler Schirmherrschaft
Das Londoner Stammhaus von Truefitt & Hill in St. James, Westminster, gilt als ältester Herrenfriseur der Welt. Ein Rekord für die Ewigkeit, dokumentiert durch einen offiziellen Guinness World Records-Eintrag. Im einstigen Wohlstandsviertel der britischen Aristokratie begann 1805, im Jahr der Seeschlacht von Trafalgar, die beispiellose Erfolgsgeschichte der weithin berühmten Upper Class-Marke. Gründer William Francis Truefitt kultivierte hier für seine illustre Klientel gehobene Salonpraktiken und handwerkliche Perfektion in Perückenpassform. Unter dynastischer königlicher Schirmherrschaft gaben sich über die Jahrhunderte gekrönte Häupter und Persönlichkeiten aus Politik, Kultur oder Filmbusiness wie Lord Byron, Sir Winston Churchill, Alfred Hitchcock oder Fred Astaire die polierte Messingklinke in die Hand. Noch heute werden im gediegenen holzgetäfelten Clubambiente maßgeschneiderte Barber-Rituale offeriert – das maskuline Verwöhnprogramm reicht von der traditionellen Nassrasur bis zum Schuhputzservice.
Gezwirbelte Diskretion, intim bewahrte Kundenbeziehungen und ausgereifte Produktexpertise markierten den höfischen Ritterschlag für die ikonische Signatur des britischen Flaggschiffs für feine Lebensart. Die stolzen Hoflieferanten und Wappenträger des HRH, Duke of Edinburgh, pflegen mittlerweile Distributionen und Filialrepräsentanzen von Indien bis Malaysia, von Aserbaidschan bis Australien. Unnachahmliche Qualität sowohl in praktisch anwendbaren wie anspruchsvoll dargebotenen Produktwelten waren und sind das der Haute Volée repräsentativ verbundene Markenzeichen – seltene natürliche Essenzen finden sich in noblen Herrendüften, Rasurpflege, Haar- und Badeprodukten. Das unverwechselbare Retro-Design ist entgegen kurzzeitigen Modetrends State of the Art und ziert nostalgisch etikettierte und lithografisch illustrierte Luxusprodukte und Packages.
Distinktion in Gentlemen’s Grooming
Lokale Hersteller liefern auch im 21. Jahrhundert die erlesenen Rohstoffe für die meisterlich komponierten englischen Düfte und Rasurartikel. Wo Adel verpflichtet, werden schlechthin bestgehütete Traditionen achtsam gepflegt. Ob Gesichtskosmetik, Manikürzubehör, Travel Sizes, Saisoneditionen oder royale Sammlerstücke – Truefitt & Hill ist die Krone des formidablen Männergeschmacks.
Elegant rot und emblematisch präsentiert sich die mehrteilige Komplettkollektion „1805“. Die olfaktorische Widmung an das legendäre Gründungsjahr duftet von Herren-Cologne bis Bade- und Duschgel frisch-würzig und herb maritim mit Aromen wie Bergamotte, Mandarine, Kardamom, Lavendel, Muskatellersalbei, Zedern- und Sandelholz oder Moschus. Ein verwegener Gedenkduft an den britischen Zerstörer HMS Grafton ist die 1983 kreierte Fougère-Komposition „Grafton“. Die klassische, grün-krautige und holzig ambrierte Ledernote findet sich im nachtblau verhüllten Cologne und in ergänzenden Pflegeprodukten. Sommerlich luftig und erfrischend pikant manifestiert sich „West Indian Limes“. Die waldgrün designte Herrenserie von 2020 ist gespickt mit spritzigen Akkorden von Zitrusfrüchten, Limette, Bergamotte, Petitgrain, Neroli, Orangenblüten und Nelke.
Truefitt & Hill ist in Deutschland in ausgewählten Beauty-Stores, bei Douglas und im Webshop direkt zu beziehen.
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