Patrick Kidd, Co-Founder von PATRICKS, ist zwar kein Welt- aber ein leidenschaftlicher Produktverbesserer. Fast schon fanatisch treibt der zupackende Dynamiker aus Bondi Beach, Sydney, seine 2005 gegründete, vielfach Award-prämierte Coiffeur- und Highend-Pflegemarke zu Bestleistungen an. Sein fixer Leitstern: persönliches Engagement und Ehrgeiz für die höhere Haut- und Haarsache. Wir schauen weit über den schnittig designten Tubenrand.
Schneller, weiter und höher für hautnahe Rekorde
Sieben Jahre Entwicklung und Innovationsgeist investierte die australische Premium-Brand PATRICKS in die Realisierung ihrer mehrfach preisgekrönten Salonprodukte. CEO Aimee Reynolds und Patrick Kidd, Ehepaar und Business-Couple aus Bondi Beach, Sydney, eröffneten 2005 ihr Friseurgeschäft Patricks For Men, ein extravagant gestylter Hot Spot mit sonnigem Coolness-Faktor. Bereits die hauseigene, in den USA produzierte Coiffeur-Studiolinie verschlang kapitale Unsummen und erzielte in akribischer Werksarbeit Spitzenpositionen mit Top-Platzierungen bei Selfridges, Harrods oder Harvey Nichols. Für kompromisslose Qualität und bestmögliche, wissenschaftlich fundierte Formulierungen springt Markenmacher Patrick Kidd, ehemaliger Elektriker, gern leutselig im Quadrat.
Die förmlich aus dem Hut gezauberten dermokosmetischen Hightech-Laborformeln der luxuriösen Anti-Aging-Kollektion für ihn sind schlichtweg das Ergebnis einer abenteuerlichen Zufallsbegegnung im schicken Sterne-Etablissement „Four Seasons“, Chicago. In aufgeheizter Saunaatmosphäre wurde mit US-Neurowissenschaftler Prof. Matthew During, Spezialist für Medizinische Genetik, eine visionäre Geschäftspartnerschaft verhandelt. Der nackt eingefädelte Beauty-Deal zahlte sich aus – die radikale Hautpflegeexpansion verzeichnet seit dem Launch 2019 ein globales Wertewachstum im umkämpften Segment der Premium-Herrenpflege. Heute schmücken die recyclingfähigen und überwiegend kompostierbaren Produktdesigns und Apple-Aluminium-Umverpackungen einen ansehnlichen Servicekatalog rund um Männerkosmetik, Haar- und Körperpflege, Starter Kits und Travel Sets.
Effiziente Problemlöser in echten Cosmeceuticals
Um den intensiven und kostspieligen Entwicklungsprozess bis zur Markteinführung hautnah zu begleiten, startete die Familien-Company aus New South Wales vor sieben Jahren ein umfangreiches Testpilotprogramm. An der intern initiierten Bessermachen-Community-Challenge nehmen seither echte Probanden teil, authentische Endverbraucher von Schweden bis Australien. Kritische Kundenstimmen sind wesentlicher Bestandteil der ehrlichen Feedbackpolitik, eine freie Speakers‘ Corner zur Förderung des weltweiten Markenimages. Dafür werden fleißige Beauty-Jünger im Patricks Points-Treueprogramm mit attraktiven Special Offers und kleinen Aufmerksamkeiten belohnt.
Im mattschwarzen GQ-Award-Winner 2022 AM1 Anti-Aging Moisturizer verbirgt sich eine hochkonzentrierte aufpolsternde 24h Feuchtigkeitspflege mit feinholziger Leder- und Sandelholzbeduftung. Superingredienzien wie vernetztes Hyaluron, Squalan, Fruchtwasser, pflanzliche Samenöle, Sheabutter, Hefeprotein, Kreatin und wertvolle Hautvitamine erzeugen ein seidenmattes Second Skin-Finish. Der Topseller NS1 Anti-Aging Night Serum im futuristischen Silbermetallic-Pipettenflakon vereint koreanisches Biotech-Know-how zur zellanregenden Reduktion von Falten, Akne, Narben, großen Porenständen und Hyperpigmentierung. Ein kraftvoller 12-Peptid-Komplex, Löwenzahn-Probiotika, Adenosin, Niacinamid, Hyaluron und stabiles bioverfügbares 2 % Granactive Retinoid nähren, regenerieren und glätten das normale bis fettige Hautbild.
Das SH1 Daily Thickening Shampoo mit maskulinem Amber-Vetiver-Duft, international meistprämiertes Produkt, implementiert ein Anti-Hairloss Shampoo der nächsten Generation. Die innovative, wissenschaftlich wirksame Protein-Kur bei leichtem bis moderatem Haarausfall verbessert nachweislich anagene Haardichte und Volumenfülle. Eine exklusive patentierte PRC PLUS Recovery-Komponente mit Baicapil, Capixyl, Redensyl und Procapil sowie weitere proaktive Pflanzenextrakte stärken die Haargesundheit und Kopfhautbeschaffenheit insbesondere dünner und normaler Haarstrukturen, optimal in Kombination mit der Haarspülung CD1 Thickening & Stimulating Conditioner.
PATRICKS ist deutschlandweit in ausgesuchten Beauty-Stores, bei Farfetch und im Webshop direkt erhältlich.
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