• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SIORA - psychodermatologischer Wellbeing-Flow mit Südsee-Erlebnisfaktor

View

SIORA – Heilpflanzliche Naturschönheiten aus Kirikiriroa

18. April 2026

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

View

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

15. April 2026

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

View

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

12. April 2026

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

View

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

9. April 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Gesundheit

Strahlende Haut mit Vitaminspritzen? – Die Vitamin-C-Hochdosis-Infusion

16.0K Views 7. November 2021 Be first to comment

Strahlende Haut mit Vitaminspritzen? – Die Vitamin-C-Hochdosis-Infusion Pin It
Med-Trend aus der Ästhetikklinik: Vitamin-C-Infusionen für Immunstärkung, Abwehrschutz und Körperfitness

Vitaminspritzen sind beileibe nicht neu. Die Sport- und Naturheilmedizin setzt vitaminbasierte Infusionen als bewährte Fitmacher bei gesundheitlichen Mangelerscheinungen und zur Stärkung des Organismus als fester Bestandteil der Komplementär- und Präventivmedizin ein. Relativ neu ist jedoch der Einsatz in der Ästhetischen Chirurgie als individualisiertes antioxidatives Beauty-Treatment mit sichtbaren Hauteffekten. Ein Interview mit Fachexpertin Dr. Mariam Omar, Inhaberin der ganzheitlichen Berliner Aesthetic Clinic, bringt Aufschluss.  

Minimalinvasive Infusionsmethoden für die Fitness und Körperästhetik

Dr. Mariam Omar ist Humanmedizinerin und auslandserfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In ihrer schicken und großzügigen Praxisklinik am Ku’damm hat sie sich unter anderem auf Ästhetische Gesichtschirurgie, Mommy Makeover, Liposuktionen, Kryolipolyse und korrigierende Faltenbehandlungen spezialisiert. Das top bewertete Klinikspektrum punktet mit feinfühliger Patientenansprache, einem innovativen Hygiene-Konzept und modernen Beauty-to-go-Verfahren. Nach dem Motto „Beauty is a way of life“ setzt Dr. Omar auf hochentwickelte minimalinvasive Methoden und folgt damit einem globalen Health & Beauty-Trend im Zeitalter von Instagram & Co.: authentisch und körperästhetisch verschönernde Behandlungsergebnisse, befreit von imaginärem Wunschdenken durch Verwendung künstlicher Filterretuschen.

Zur Stärkung von Haut, inneren Organen und zur Mobilmachung der Immunabwehr wird in der Berliner Aesthetic Clinic die Vitamin-C-Hochdosis-Infusion intravenös verabreicht. Die je nach Befundlage individualisierte Therapie von Pascoe Naturmedizin setzt auf hochdosiertes, schnell verfügbares Vitamin C in reiner Bio-Qualität. Neben der Behandlung von signifikanten Vitamin C-Mangelerscheinungen wird dieses bei Erschöpfungszuständen, verminderter Leistungsfähigkeit, chronisch entzündlichen Erkrankungen, oxidativem Stress und eingeschränkter Darm-Resorptionsfähigkeit sowie nach operativen Eingriffen injiziert. Darüber hinaus kommt auch die Protokoll-N-Infusion des Herstellers Victoria Apotheke in Saarbrücken zur Anwendung. Als integrativer Bestandteil der Cellsymbiosistherapie unterstützt diese kurativ die Zell- und Mitochondrienleistung mit ausgesuchten Aminosäuren, Spurenelementen, Mineralstoffen und Vitaminen zum Ausgleich defizitärer Laborwerte.

Experteninterview zum Thema Vitamin-C-Infusionstherapie

Sie bieten in Ihrer Aesthetic Clinic die Vitamin-C-Hochdosis-Therapie an – was genau ist das?

Dr. Omar: Bei der Vitamin-C-Infusionstherapie wird hochdosiertes Vitamin C in Kombination mit Mineralien und weiteren Vitaminen intravenös dem Körper zugeführt. Dadurch, dass die Infusion direkt ins Blut fließt, sind die konzentrierten Wirkstoffe für alle Gewebe bioverfügbar und bedarfsgerecht verwertbar. Hiermit können unter anderem das Immunsystem gestärkt und der Heilungsprozess nach Operationen zusätzlich unterstützt werden.

Welche Wirkstoffe können in einer Vitamin-Infusionstherapie enthalten sein?

Dr. Omar: Alle Infusionen der Therapiemethode basieren auf dem Vitamin C Pascorbin 7,5 g als konzentrierte Ascorbinsäure-Injektionslösung in Bio-Qualität von Pascoe Naturmedizin. Diesem Vitamin und den weiteren Formen B6 und B12 werden je nach Bedarf Inzolen, Magnesium und Folsäure hinzugefügt.

Was für Behandlungsergebnisse können explizit mit dieser Infusionstherapie erzielt werden? Sind die Resultate spürbar und sichtbar?

Dr. Omar: Die Vitamin-C-Hochdosis-Infusion hat viele positive Einflüsse auf das innere und äußere Wohlbefinden. Mit einer individuell zugeschnittenen Therapie wird grundsätzlich ein optimierter und ausgewogener Stoffwechselhaushalt angestrebt. Aufgrund der zuvor durchgeführten Anamnese kann festgestellt werden, welche Wirkstoffzufuhr im Bedarfsfall sinnvoll ist. Häufig wird eine Blutanalyse therapiebegleitend vorgenommen, sodass zunächst genau beurteilt werden kann, welche Wirkstoffdefizite vorliegen. Neben einem abwehrgestärkten Immunsystem lässt sich auch äußerlich ein verjüngender Anti-Aging-Effekt feststellen. Die Haut erhält neue Ausstrahlung, mehr Leuchtkraft und ein ebenmäßigeres, strafferes Hautaussehen dank Kollagen-Boost.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Genesungszeit nach komplexen chirurgischen Eingriffen oftmals kürzer ist und Patienten daraufhin deutlich fitter sind. Postoperative Schwellungen sind weniger ausgeprägt und Blutergüsse bilden sich schneller zurück. Gerade für aktive Leistungssportler eignet sich die Vitamininfusion sehr gut, denn aufgrund der starken physischen Belastungen erhöht sich auch ihr täglicher Vitaminbedarf. Die Therapie trägt außerdem dazu bei, dass sich der Körper nach Wettkämpfen schneller regeneriert und erholt.

Individualisierte Multi-Vitamin-Komplexe zur Infektabwehr

Welche Vorteile bietet eine Infusionstherapie mit Vitamin C für die Regeneration des Körpers nach Infekten oder Erkrankungen?

Dr. Omar: Vereinfacht lässt sich sagen, dass der Mix der Wirkstoffe in der Infusionstherapie das Immunsystem stärkt, wobei bioverfügbares Vitamin C die Grundlage bildet. Daher bietet sich die Infusionstherapie mit diesem ausbalancierten Multi-Vitamin-Komplex an, um generell den Körper zu kräftigen und fit zu halten. Neben Vitamin C als Infusionsbasis können auch homöopathische Komplementärwirkstoffe Bestandteil der Individualtherapie sein, welche gerade für die Infektabwehr sehr beliebt sind. Vitamin C hilft unter anderem die Viruslast zu senken und trägt zu einer schnelleren Genesung bei, wodurch beispielsweise ein Long-Covid-Syndrom vermieden werden kann. Letzten Winter haben wir viele genesene Covid-19-Patienten mit hochdosiertem Vitamin C behandelt.

Wie lange dauert eine Vitamin C-Therapie und wie verläuft diese?

Dr. Omar: Es wird die individuelle Wirkstofflösung (250-500 ml) über einen Zeitraum von 30 bis 60 Minuten in die Vene infundiert, wobei eine kleine Kanüle benötigt wird. Je nach Ausgangssituation erfolgen die Infusionen einmal wöchentlich, in der Regel sind drei bis fünf Infusionen im Rahmen einer Kur sinnvoll. Dabei belaufen sich die Selbstzahlerkosten einer Infusionstherapie ab 120 Euro pro Einzelbehandlung.

Quellenverweis: Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar

Weiterführende Informationen und Kontakt:

Aesthetic Clinic Dr. Mariam Omar, Kurfürstendamm 200, D-10719 Berlin, telefonische Beratungstermine unter: +49(0)30 – 88676473, E-Mail: contact@mariam-omar.de, www.mariam-omar.de

© Dr. med. Mariam Omar, Aesthetic Clinic Berlin
© Dr. med. Mariam Omar, Aesthetic Clinic Berlin
Expertenforum
Share

You may also like

Schöner, jünger und gesünder? - die REVIDERM-Megatrends aus Bioscience, Pharmaforschung und Medizintechnik

View Post

REVIDERMS Wirkstofftrends 2019: Von Healthy Aging bis Medical Beauty

Trockene Haut und Kontaktallergien: mit duftstofffreier und hypoallergener Kosmetik den transepidermalen Wasserverlust ausgleichen

View Post

Die empfindliche Problemhaut

Bei Arzneimitteln für die Reiseapotheke auf das Verfallsdatum achten

View Post

Was gehört in die Reiseapotheke?

Orange, Rot, Blau und Olive - Loni Baurs Make-up-Trendfarben 2021

View Post

Loni Baur im Style-Smalltalk: Die 5 ultimativen Make-up-Trends 2021

Von Physiotherapie bis Ayurveda-Massage - neue Medizin-Check-Angebote im Wellness-Hotel

View Post

Medical Wellness: Relaxen mit Med-Expertise

© Biogena Spermidin CellImmun - zellstärkende Nahrungsergänzung mit Spermidin aus Sojabohnenextrakt, Astaxanthin und Zink

View Post

Slow Aging mit Spermidin

Das "Mommy-Makeover": Postnatale Wiederherstellungschirurgie zur Figuroptimierung

View Post

Das „Mommy-Makeover“: Postnatale Plastische Chirurgie

Skin Cell Liquids - verflüssigte Formulierungskunst im Wirkstoffkonzentrat

View Post

Von der Formulierungstechnologie zur ArsInfusio-Wissenschaft

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Selfless By Hyram –…

In Kosmetik

Selfless By Hyram – Selbstlose Aufklärung, Produkteffizienz und Social Impact

View Post

Next Post

NUXE Paris – Im Wunderland…

In Kosmetik

NUXE Paris – Im Wunderland sensitiver Naturspa-Aromen

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© SIORA - psychodermatologischer Wellbeing-Flow mit Südsee-Erlebnisfaktor

In Kosmetik

SIORA – Heilpflanzliche Naturschönheiten aus Kirikiriroa

View Post

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

In Gesundheit

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

View Post

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

In Make-up

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

View Post

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

In Parfüm

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin April-Edition N°57

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty April-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen