Der Nagelstudioexperte Catherine setzt mit seiner neuen Gesichts- und Körperlinie Matcha Care auf gesunde Tee-Power! Das trendige Superfood sorgt nicht nur für wohlschmeckendes Trinkvergnügen, sondern auch für pralle Antioxidantienkraft und sicheren Radikalenschutz. Reich an Vitaminen, Flavonoiden und sekundären Pflanzenstoffen, gibt es das grasgrüne Premium-Gewächs aus der japanischen Teekultur jetzt auch in drei sanft entgiftenden und veganen Kosmetik-Allroundern.
Der intensiv grüne und je nach Blattpflückung lieblich süße bis herb-bittere Matcha-Tee ist bereits seit dem 16. Jahrhundert fester ritueller Bestandteil der japanischen Teezeremonie. Fein vermahlener und behutsam pulverisierter Grüntee (Tencha) wird in aufwändigen Herstellungsverfahren zu Matcha, der als traditionelles Teegetränk des Zen-Buddhismus mit Muße genossen wird. Der bekömmliche Luxus-Tee wird vornehmlich in Japan kultiviert und für seine Zubereitung mit viel oder weniger Wasser schaumig aufgeschlagen.
Anregende Wellnesswirkung für Körper und Geist
Inzwischen zieht der Grüntee auch bei uns zunehmend in die moderne Lifestyle-Küche ein – als Zutat in Milchgetränken, Joghurts, Smoothies oder Beigabe asiatisch inspirierter Menüs. Seine leuchtende Eigenfarbe ist zudem ein echter Eyecatcher und bereichert jede Speisetafel. Mit zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften ausgestattet, bietet Matcha ebenso enormes kosmetisches Potenzial. Nachweislich antioxidative, stoffwechselaktivierende und anregende Effekte werden durch den hohen Gehalt an Koffein, die Vitamine A,B, C und E, natürliche Polyphenole und sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotine und Catechine in ganzheitlichen Pflegeprodukten verwertet.
Das hessische Nagelkosmetikunternehmen Catherine präsentiert mit der naturnah weiß und grün designten Matcha Care erstmals vegane Beautyprodukte für die Gesichts- und Körperpflege. Die brandneue dreiteilige Range schützt die Haut vor freien Radikalen, nährt, verbessert den Hautton und mobilisiert zugleich müde Lebensgeister. Im grasgrünen Spa-Peeling, verpackt in nostalgisches Einweckglas, stecken neben der linienspezifischen Aktivkomponente Matcha reines Meersalz und Olivenöl. Das silikon- und parabenfreie Vitamin C Serum belebt und hydratisiert auch sensible Hauttypen mit Haferextrakten und Hyaluron. Die pflegende Universal-Lotion für den Tag, angereichert mit lipidgesättigter Sheabutter und Vitamin E, ist ein antioxidativer Zellschutz mit tiefenwirksamer Moisture-Formel.
Catherine Matcha Care im mittleren Preissegment ist ab Ende März bundesweit in allen Partner-Studios und im Onlineshop unter: www.catherine-shop.de verfügbar.
Keine Kommentare