Kirsten Kjaer Weis, die Gründerin der gleichnamigen New Yorker Premium-Make-up-Marke, ist Vordenkerin für den Megatrend Colour in Skincare. Ihre nachhaltigen, vielfach bio-zertifizierten Nature Beauty-Pieces setzen neue Maßstäbe in Design, Formulierung, Farbharmonie und ökologischer Effizienz. Wir schauen voller Bewunderung auf die anspruchsvolle dänisch-amerikanische Produktästhetik: futuristische Organic Basics für die Ewigkeit.
Architektonische Design-Glanzleistung
KW präsentiert sich wohltuend anders – weniger schrill, weniger grell, weniger trendfokussiert. In jedem Produkt erspürt man die versierte künstlerische Handschrift seiner Gründerin. Kirsten Kjaer Weis, aufgewachsen auf einem ländlichen dänischen Bauernhof, kam über Umwege zum Make-up-Biz, absolvierte in Paris die renommierte Christian Chauveau School of Artistic Makeup und arbeitete international erfolgreich für Fotoshootings und Modemagazine wie Elle oder Vogue. Heute lebt sie in New York City und fabriziert mit Kreativdirektor Marc Atlan recyclingfähige ikonische Avantgarde-Designs und biodynamische Pigment-Formulierungen mit Eco-Plus.
Die überschaubare Profi-Kollektion fühlt sich auf den ersten Blick gut und richtig an, mit wenigen durchdachten Specials aus der Trickkiste und in stringenter classy Farbauswahl. Zwei Jahre dauerte die Entwicklung der kompromisslos hochqualitativen Luxus-Bio-Linie, die 2010 in den USA gelauncht wurde. Der Clou: Die kompakten Containerboxen aus Metall mit eingestanztem weißem Emaille-Logo sind praktisch nachfüllbar und verpackt in rot lackierte, texturierte und recyclingfähige Papier-Schmuckpackages. Ob nun die stahlfarbene Iconic Edition, die leuchtend rote Red Edition oder die tiefschwarze Black Edition – alle Produktdesigns verbindet die unverwechselbare architektonisch kühle, asymmetrische Linienführung.
Minimalistisch, schick, natürlich
„Das Pariser Make-up-Training war wie Malen. Es hat Spaß gemacht.“, resümiert Kirsten Kjaer Weis. Dennoch musste sie im Profi-Einsatz ständig Abstriche bei ihren Lieblingsmarken hinnehmen. Es gab immer wieder allergische Reaktionen auf Duft- und Inhaltsstoffe. Aus dem notwendigen Improvisieren bei Shootings reifte die Eingebung zur Lancierung einer eigenen Schminklinie – luxuriös wie YSL & Co. und dennoch optimal hautverträglich. Ihre materialisierte Vision einer exklusiven, skandinavisch inspirierten Natural Colour Skincare mit unverfrorenem Big Apple-Spirit ist die Antwort auf die zunehmend steigende Nachfrage nach globaler Organic Beauty.
Simpel beautiful ohne zeitaufwändiges Schminken mit fließenden Texturen in hochpigmentierter Fülle und ausgesuchten veganen Inhaltsstoffen aus der Natur – die komfortablen Formeln erzeugen frisch leuchtende Smooth Faces. Für das unbeschwerte Second Skin-Feeling stehen alkohol- und glutenfreie Ingredienzien wie hydrolysiertes Kamillenwasser, Hyaluron, Hagebuttenkernöl, Parakresse-Extrakt, chinesischer Yamswurzelextrakt, Jojobaöl, Mimosenblüten- oder Carnaubawachs. Das Sortiment umfasst veritable Basics von Concealer bis Mascara, Pinsel und Accessoires. Zu den Award-prämierten Topsellern zählen die semi-matte Cream Foundation in 16 Shades, das seidenzarte Cream Blush in 11 Nuancen für variable Deckkraft oder der feuchtigkeitsspendende, butterweich gleitende Nude Naturally Lipstick mit nährenden Bio-Ölen. Neuzugang ist die Invisible Touch Liquid Foundation, eine flüssige Multitasking-Grundierung in 24 breitspektralen Farbtönen. Der silikonfreie Pflege-Boost perfektioniert unsichtbar den Teint, glättet Unebenheiten und schenkt ebenmäßige Strahlkraft.
Die hochpreisige Kjaer Weis Kollektion ist in Deutschland in ausgewählten Naturkosmetikshops, bei Flaconi und Douglas online unter: www.douglas.de zu beziehen.
Keine Kommentare