Das geheime Andere ist im Fall von A.N. OTHER ein luftiges Zimmer mit Aussicht, ein reservierter Private Room für freiheitliche olfaktorische Kreativität. Die genderless Niche Fragrances im Zeitgeist aus dem sonnigen Miami überzeugen ausschließlich mit extraordinärer handwerklicher Performance, nicht durch aufwändige Marketingkampagnen oder nebulöse Markenstories. „Perfume is King“ im Flower State-Duftlabor: ehrlich, formeltreu und improvisiert originell.
Ein Königreich der schöpferischen Exzesse
Markengründerin Ariella Appelbaum inszenierte gemeinsam mit ihrem Ehemann Gilad Amozeg das frische Branding für geschlechtsneutrale Niche Fragrances, die seit dem Launch 2018 keinen Regeln folgen. Die vielgepriesenen cleanen Luxusdüfte im experimentellen Artisan-Segment aus Florida wollen ausnahmslos qualitativ wahrgenommen werden, gänzlich ohne teure Marketingstrategien. A.N. OTHER schafft hierfür einen privaten Denkraum für die Kreateure, eine weiße Leinwand zur kontemplativen Entfaltung. Ausgeklügelte Markenstories sind dabei Fehlanzeige – einzig die künstlerische Herausforderung ist der olfaktorische Lehrauftrag. Der Platzhalter für anonyme Privatheit offenbart dennoch intime Einblicke in ansonsten verborgene Identitäten, wenn Produkt, Handwerk und extravagante Ingredienzien eine personelle Zuordnung erhalten. Kühne Parfümkunst verschmilzt ex tempore in virtuoser Darbietung zu uneingeschränkten Entwicklungsprozessen – renommierte und junge talentierte Parfümeure von Givaudan, Symrise oder Takasago sind die charmanten Hosts im grenzenlosen A.N. OTHER-Space.
Die komplexe Entstehungsphase bis zum finalen Inhouse-Parfüm in kleinen und limitierten Chargen durchläuft ein Auswahlverfahren, für das sich internationale Parfümeure mit ihren Einreichungen bewerben. Wo Riechstoffeinsatz neu definiert wird, da gibt es weder auftragsbezogene Vorgaben noch budgetbegrenzte Formelanpassungen. Die ethisch und ökologisch nachhaltig produzierten Kompositionen sind puristisch im Wesentlichen, gekleidet in zylindrisches Londoner Flakon-Design mit schweren französischen Kappen aus Pflanzenharz und kompostierbare Packages.
Bühne frei, für begnadete Duft-Akteure
Aktuell sechs substanzielle Unisex-Variationen in verschiedenen Größen beinhaltet das sorgfältig zusammengestellte Markenportfolio, angefangen mit dem Debüt-Duft OR/2018 von Star-Parfümeur David Apel. Fremd und dennoch vertraut, entfaltet die warmwürzige Kreation ihre gourmandige Cupcake-Süße und verträumte Orient-Exotik mit Aromen von Blutorange, Sternanis, einem Cannabis-Akkord, Myrrhe, Jasmin, Vanillecreme, Tonkabohne und windgegerbtem Treibholz. WF/2020, der The Fragrance Foundation Awards-Finalist 2020 von Catherine Selig, erfindet sich neu als zeitlos luxuriöse Patschuli-Rework des 19. Jahrhunderts aus der Feder von Meisterparfümeur Meinrad Hilfiger. Kostbare handgepflückte französische Rosenblätter aus manueller Extraktion, Pfingstrose und Granatapfel dominieren das florale Herz, überthront von Bergamotte, Ambrette Absolue, Safranblüte und samtigen Basisnoten von Patschuli, Wildleder und Kristallmoschus.
Ein kraftvoll wildes und saftig aromatisches Osmanthus-Leder-Odeur ist Christine Hassans Werksarbeit SN/2020, persönlich kuratiert von der ehemaligen norwegischen Snowboard-Leistungssportlerin Silje Norendal. Salzige Meeresnoten, reifer Pfirsich und Clementine zünden den spritzigen Auftakt für üppige Osmanthusblüten, Orchidee und Tuberose, natürlich eingebettet in solare Moschusakkorde, Bambus und Treibholz.
A.N. OTHER ist bundesweit in ausgewählten Parfümerien, Concept Stores sowie im Markenshop verfügbar.
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