• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

View

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

9. Juni 2026

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

View

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

6. Juni 2026

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

View

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

3. Juni 2026

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

ALEX SIMONE Monte-Carlo – Ein Duft-Herbarium der Côte d‘Azur

5K Views 7. Oktober 2019 Be first to comment

ALEX SIMONE Monte-Carlo – Ein Duft-Herbarium der Côte d‘Azur Pin It
© ALEX SIMONE Parfums – mediterraner French Riviera-Chic mit androgyner Duft-Signatur

Grasser Noble-Chic, eine Prise südfranzösisches Dandytum und das freiherzige Spiel mit Transgender-Antonymen – ALEX SIMONE Parfums ist olfaktorische Erleuchtung im Gewand minimalistischer Haute Parfumerie. Die sechs androgynen Parfüms der Debütkollektion French Riviera entführen in eine mediterrane Traumlandschaft entlang der Grande Corniche zwischen Menton und Nizza. 

Kindheitsgerüche, Küstenzauber und mondänes Laissez-faire

Unaufdringliche Eleganz mit erfrischend moderner Allure zeichnet nach den luxuriösen Home Fragrances die erste Duftkollektion des Anfang 2016 in Monaco gegründeten Duftlabels ALEX SIMONE aus. Gründer Eric Rousseau und CEO von HSB Cosmetics schuf mit seiner aktuell sechsteiligen Unisex-Linie French Riviera (2017) eine duftende Hommage an seine Großeltern Alex und Simone und die Wohlgerüche seiner Kindertage an der heimatlichen Côte d‘Azur. Inspiriert vom Duft frisch gepflückter Gartenblumen und selbstgebackener Plätzchen, kreierten die Nasen Jean Denis Saisse und Bertrand Duchaufour in den Hügeln von Grasse einen mediterranen Bilderteppich, der die poetische Schönheit der Französischen Riviera in die visionäre Vorstellungskraft von Rousseau kolportiert. Ausgewogene Rohstoffe und exzellente Parfümeurskunst erzeugen fein differenzierte Duftstrukturen mit einer kontemporären Couture-Signatur.

Selbst die massiven eckigen Glasflakons mit kubischen Metallverschlüssen provozieren in ihrer geometrischen Schlichtheit einen augenzwinkernden Stilbruch: Kokette schwarze Stofffliegen am Flakonhals erzeugen eine gewollt geschlechterübergreifende Genderfluid-Symbolik. Verhüllt in Schmuckboxen mit blau-weißen Streifen-Dessins entsteht der typische French Riviera-Chic.

Summertime an der Französischen Riviera

Das energetische, frisch-blumige VILLA SIMONE begrüßt einen sonnigen Gartenmorgen am Cap Martin. Frische Bergamotte, Mandarine und Zitrusblüten gesellen sich zu Jasmin, Alpenveilchen und Koriander, sanft gerundet mit Kristallmoschus, Sandelholz und schwarzem Pfeffer. TELLEMENT BLEU läutet mit einer würzigen Meeresbrise den wolkenlosen Vormittag in den Hügeln von Monaco ein. Zu grün-aromatischen Aromen von Orangenblüte, Bergamotte und Wacholderbeeren gruppieren sich peu à peu Koriander, Kardamom, schwarzer Pfeffer und rauchige Fondnoten von Gaiac-Holz, Patschuli und Zedernholz. EN TERRASSE im Schatten der mächtigen Pinienbäume – der fruchtig-holzige Hautschmeichler offenbart herb-köstliche Kopfnoten von Grapefruit, Mandarine in pudriger Verschmelzung mit Patschuli, Zedernholz und ostasiatischem Gurjunbalsam. Amyrisholz, Nagarmotha (Zypergras) und Oud bilden die samtig-holzigen Schlussakkorde.

Das temperamentvolle ENCORE UN PEU lädt zu einem relaxten Sommernachmittag am Strand von Antibes ein. In der freigiebig grün-holzigen Komposition stecken süßer Rhabarbersaft, violette Iris, Zedern- und Sandelholz sowie Gaiac-Holz. Mit APRÉS VOUS kreierte Duchaufour einen pudrigen, holzig-warmen Überraschungs-Coup, einen coolen Verführer für das Grandhotel-Rendezvous im Hermitage Monte-Carlo. Kokosmilch, weißes Zedernholz und pudrige Nuancen treffen auf Goldlack, Iris und Sandelholz, cremig touchiert von Amber, Vanille und Edelhölzern. Beim intensiv süß-würzigen L’INCITATION dominiert die rote Rose – die olfaktorische Einladung an die nächtlichen Sinne eröffnet die leidenschaftliche Ménage à deux mit Noten von Rose, roten Beeren und Nelkenblüten, gefolgt von Weihrauch, Patschuli und Rosengeranie. Mediterrane Myrrhe, Labdanum und Trockenhölzer verleihen der verheißungsvollen Duft-Erotik animalischen Tiefgang.

ALEX SIMONE Parfums ist in Deutschland nur in ausgewählten inhabergeführten Top-Parfümerien, Premium-Warenhäusern sowie im Parfüm-Abonnement über www.pafory.com zu beziehen. 

© ALEX SIMONE Parfums APRÉS VOUS
© ALEX SIMONE Parfums APRÉS VOUS
© ALEX SIMONE Parfums
© ALEX SIMONE Parfums
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© CÆLESTE Parfums - immersive Sinnesreisen auf Engelsschwingen

View Post

CÆLESTE Parfums – Die mit Engelszungen flüstern

© PARAPHRASE Perfume - naturverbundene Indie-Duftkunst aus Kanada

View Post

PARAPHRASE Perfume – Tagträumen in Nachbars Garten

© MORPH Parfums MONTMARTRE 1894 - ein frivoler Abendflirt im Pariser Moulin Rouge

View Post

MORPH Parfums – Duft-Flirts in rotierender Metamorphose

© CRIMINAL ELEMENTS VERGE - ein pulstreibendes Kriminalstück in mutiger Artisan Perfumery

View Post

CRIMINAL ELEMENTS – Es war einmal im Lebkuchenhaus

© PARFUMS de MARLY - hoheitliche Duftsignaturen in der Tradition des parfümierten Hofes

View Post

PARFUMS de MARLY – Im Lustschloss ungezügelter Leidenschaften

© SIMONE COSAC Profumi Florenz - Haute Parfumerie mit dramatischer Attitüde

View Post

SIMONE COSAC Profumi – Der geheime Renaissance-Garten

© XerJoff Naturae Exquisite 17/17 Stone Label Collection IRISSS - floral holzige Iris-Komposition

View Post

XerJoff Naturae Exquisite – Multidimensional sensorische Sinneswelten

© BeauFort London - in Rauch aufgelöste Gothic Rock-Duftalchemie

View Post

BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

ARABESQUE Dandylicious FW19 -…

In Make-up

ARABESQUE Dandylicious FW19 - Androgyne Lässigkeit und hauchzarte Eleganz

View Post

Next Post

R-Leben Nahrungsergänzung nach dem Konzept…

In Gesundheit

R-Leben Nahrungsergänzung nach dem Konzept der Blue Zones-Demographie

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© DAIMON BARBER - kultiviertes Londoner Men's Grooming

In For Men only

DAIMON BARBER – Routiniert gradlinig zum Stylehead

View Post

© LE PRUNIER - kalifornische Biokosmetik von der Pflaumenplantage

In Kosmetik

LE PRUNIER – Mit ganzer Pflaumenkraft zum Natural Glow

View Post

© Ataraxia Perfumery - Klangwelt und ambivalente Parfümkunst als therapeutische Verbindung

In Parfüm

Ataraxia Perfumery – Amaretto Sour mit Mister Devil

View Post

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen