• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© NUXE Men [BOOST]³ - dynamische Spa-Routine für sensorisches Wohlgefühl

View

NUXE Men [BOOST]³ – Dynamische Pflegeimpulse im Men’s Spa

3. März 2026

© ANNEMARIE BÖRLIND Limited Edition Season of Bloom

View

Für Sie kurz notiert N°115

28. Februar 2026

© Elm Organics - norwegische Bio-Helden mit Sanddornkraft

View

Elm Organics – Naturschöne Anti-Aging-Nordlichter

24. Februar 2026

Vegansexualität in der Partnerschaft

View

Wenn Veganismus zur Sexualpräferenz wird

21. Februar 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

FORT & MANLÉ Australia – Im Rausch meisterlicher Duftillusion

6K Views 4. Mai 2022 Be first to comment

FORT & MANLÉ Australia – Im Rausch meisterlicher Duftillusion Pin It
© FORT & MANLÉ Australia Impressions de GIVERNY – ein poetischer Monet-Landschaftsgarten in der Normandie

Feinste Essenzen, handwerklicher Luxus und geschichtsträchtige kulturelle Einflüsse – das unabhängige australische Dufthaus FORT & MANLÉ aus Melbourne spielt bravourös mit unkonventionellen Independent-Ansätzen. Parfümeur-Autodidakt Rasei Fort verwebt intuitiv Fantasie, Historie und Poesie in seine prachtvollen Olfaktorien, künstlerisch akribisch ausgefeilte Nischenparfümerie für ein spannungsreiches Tête-à-Tête zwischen sagenhaftem Morgenland, imperialem Prunk und Claude Monets Impressionismus-Schule. 

Buntes Geschichtspanorama für Entrepreneure

Die überraschend lebendige und gleichermaßen exzentrisch dargebotene Duftkunst von FORT & MANLÉ-Markengründe Rasei Fort ist mehr als nur bloße Verführung der Sinne. In seinen neun akribisch aufbereiteten Eaux de Parfum-Kompositionen leben Vergangenheit und Gegenwart auf, Altes und Neues, türkisches Erbe und mannigfaltige Kultureinflüsse verschmelzen zu erlesenen Unisex-Parfüms in Spitzenqualität. Die preisverdächtige australische Nischenparfümerie fußt auf exzellenter, genau recherchierter Aromenauswahl aus raren natürlichen Ingredienzien und handverlesenen synthetischen Riechstoffen. Molekül für Molekül erschafft Fort so ein unnachahmliches olfaktorisches Gleichgewicht in herausragend suggestiver Bildersprache.

Erhabene Metallgravuren, die an kostbar verzierte Lederfolianten erinnern, skulpturale Flakons mit nachtschwarzen Kronen-Cabuchons – das Faible für märchenhafte Opulenz und bibliophil Antikisiertes ist in jedem Handwerksstück förmlich greifbar. Daneben katapultiert das gekonnte Zusammenspiel wertvoller Öle, Extrakte und Essenzen die Kennernase an legendäre historische Schauplätze, ein machtvoll berauschendes Duftpuzzle um längst verflossenen Prunk und Protz oder den imaginären Zauber exotischer Fernweh-Paradiese.

Magische Duftgebilde, erbaut aus Asche und Rauch

Mit „Fatih Sultan Mehmed“ (2016) huldigt Fort Sultan Mehmed II., dem „Vater der Eroberung“ in der Blütezeit des Osmanischen Reiches im 15. Jahrhundert. Der harzig-holzige und dennoch geschmeidig rund komponierte Orientale erstürmte 2017 mit Akkorden von Bergamotte, Apfel, Petitgrain, Damaszener Rose, Tulpe, Iris, Vanilleschote, Benzoin, Ambergris, Patschuli, Oud und Zedernholz eine Art and Olfaction Award-Nominierung. „BOJNOKOPFF“ (2015) ist ein olfaktorischer Zaubertrick, eine vielgeübte Meisterillusion zur Gründerzeit. Das anziehende, cremig verquirlte Elixier entschwindet in weißem Rauch mit zugleich bittersüßen und scharfen, holzig ambrierten Noten von französischem Lavendel, Oud, Vanille, belgischer Schokolade, Vetiver, Gaiac-Holz und Zeder. Zurück bleibt ein einsamer lila Hut und die nebulöse Erkenntnis einer furiosen artistischen Varieté-Darbietung.

Würzig-harzig und honiggolden strahlend brodelt die aromatische Souk-Gerücheküche von „Amber Absolutely“ (2016). Pflaumensüße und pikant säuerliche Umami-Würze, dazu Aromen von schwarzer Johannisbeere, Naturhonig, Rose, Vetivergras, Moschus, Labdanum, Amber, Benzoin und Zedernholz verleihen der langlebigen Kreation ein köstliche Wildheit. Die lieblichen Monet-Gärten von Giverny in der Normandie sind das Reiseziel von Art and Olfaction Awards-Finalist „Impressions de GIVERNY“ (2018). Knackig fruchtig und frisch-floral präsentiert sich die hypnotische Freimalerei zwischen Seerosenteich und Trauerweide. Getragen von Tulpen und Iris, schmiegt sich ein weißes Blütenbukett aus Yuzu, Neroli, Magnolie, Tuberose, Osmanthus und Ylang-Ylang an Fruchtnoten von rotem Apfel, Bergamotte, Veilchen- und Feigenblatt. Das luftig vibrierende Freilichtgemälde wird warm gewürzt mit Koriander, Moschus, Benzoe-Harz und Ambergris.

FORT & MANLÉ Australia ist in führenden Concept Stores, Online-Parfümerien sowie im Berliner Webshop SOUL OBJECTS unter: www.soulobjects.de verfügbar.

© FORT & MANLÉ Australia FATIH SULTAN MEHMED - harzig-holziger Orientale mit Iris, Tulpe und Ambergris
© FORT & MANLÉ Australia FATIH SULTAN MEHMED - harzig-holziger Orientale mit Iris, Tulpe und Ambergris
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© ELLA K Parfums - ein duftender Bilderteppich von der mongolischen Steppe bis zum Okavango-Delta

View Post

ELLA K Parfums Paris – Vom Urknall der kreativen Verschmelzung

© Olfactice Studio Sepia Collection LEATHER SHOT - neuseeländische Fotoimpression von Martin Hill zum rauchig-würzigen Lederduft

View Post

Olfactive Studio Sepia Collection – Duft-Snapshots vor Neuseelands Naturkulisse

© Jacques Fath Fath's Essentials Damenkollektion by Luca Maffei

View Post

Parfumes Jacques Fath – Back to Klassik mit Fath‘s Essentials

© Maison LE COUVENT Eaux de parfum Singulières - die fabelhafte Welt der Tiere

View Post

Maison LE COUVENT – Aromawölkchen im stillen Klostergarten

© SPREKENHUS Oslo - minimalistischer Scandi-Chic in nordischer Clean Beauty

View Post

SPREKENHUS Oslo: Naturverwurzelte Emotion in nordischer Kreation

© LE JARDIN RETROUVÉ - parfümierte botanische Wohlfühlwelten aus Tradition

View Post

LE JARDIN RETROUVÉ – Die Pforte zum geschützten inneren Garten

© STORA SKUGGAN THUMBSUCKER - orientalischer Daumenabdruck aus experimenteller Aromachemie

View Post

STORA SKUGGAN – Flüchtige Moleküle und unsichtbare Botschaften

© JEROBOAM Paris - ein Enigma geheimnisvoller Moschus-Parfüms

View Post

JEROBOAM Paris: Exquisite Musk-Parfüms für sie & ihn

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Für Sie kurz notiert…

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°69 – Best of Mother's Day Special

View Post

Next Post

IDUN Minerals: Knackig frisch, rein…

In Make-up

IDUN Minerals: Knackig frisch, rein und sauber

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© NUXE Men [BOOST]³ - dynamische Spa-Routine für sensorisches Wohlgefühl

In For Men only

NUXE Men [BOOST]³ – Dynamische Pflegeimpulse im Men’s Spa

View Post

© ANNEMARIE BÖRLIND Limited Edition Season of Bloom

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°115

View Post

© Elm Organics - norwegische Bio-Helden mit Sanddornkraft

In Kosmetik

Elm Organics – Naturschöne Anti-Aging-Nordlichter

View Post

Vegansexualität in der Partnerschaft

In Gesundheit

Wenn Veganismus zur Sexualpräferenz wird

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Februar-Edition N°55

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon März
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Februar-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen