• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

View

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

15. April 2026

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

View

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

12. April 2026

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

View

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

9. April 2026

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

View

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

6. April 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

Parfumes Jacques Fath – Back to Klassik mit Fath‘s Essentials

5K Views 14. Oktober 2017 Be first to comment

Parfumes Jacques Fath – Back to Klassik mit Fath‘s Essentials Pin It
© Jacques Fath Fath’s Essentials Damenkollektion by Luca Maffei

Neben Christian Dior und Pierre Balmain war der französische Modeschöpfer Jacques Fath der bedeutendste Couturier der Nachkriegsära. Seine koketten, stets feminin taillierten Entwürfe mit asymmetrischen Drapierungen wie auch seine ab 1950 produzierten Parfüms katapultierten das Haus Fath in den Pariser Modeolymp. Die jüngst von Panouge produzierte Luxuskollektion Fath’s Essentials ist ein Aufbruch in die neue Zeit – nichtsdestotrotz eine Huldigung an die unvergängliche Klasse herausragender europäischer Avantgarde-Parfümkunst.

Glanz und Gloria der Fath Maison de Couture

Ein jähes Ende fand die Jacques Fath Maison de Couture auf dem glanzvollen Höhepunkt ihres Wirkens durch den viel zu frühen Tod ihres charismatischen Gründers 1954. Bereits 1937 eröffnete der ehrgeizige Mode-Autodidakt seine erste kleine Boutique in Paris und etablierte diese schon während der Kriegsjahre zu einer einflussreichen Begegnungsstätte mit internationaler Reputation. Zu den schillerndsten Kundenpersönlichkeiten zählten Film-Göttinnen der Stunde wie Greta Garbo, Ava Gardner und Rita Hayworth. 1950 folgte die erste holzig-pudrige Damenduftkreation „Canasta“; 1953 wurde der blumig-fruchtige Weltbestseller „Fath de Fath“ vorgestellt. Aus der produktiven Zusammenarbeit mit Parfümeur Vincent Roubert ab 1946 entsprangen so berühmte Kompositionen wie „Green Water“ und „Iris Gris“. Der legendäre Parfümklassiker „Green Water“ regte die Top-Parfümeurin Cécile Zarokian 2016 zu einem fulminanten Makeover mit Neuzuwachs an: die vierteilige Luxus-Edition Fath‘s Essentials.

Les Essentials: in der großen Tradition Pariser Nobelparfüms

Der exquisite Herrenduft von einst bildet auch jetzt das Kernstück der kleinen und bis hin zum hochwertigen Verpackungsdesign puristisch edel inszenierten Avantgarde-Linie. „Green Water“ zeigt sich nach dem olfaktorischen Relaunch als eine frische, sanftgrüne Brise mit einer sonnig-mediterranen Neroli-Explosion. Der heitere fruchtige Auftakt aus Zitrone, Mandarine, Orange Estragon, Basilikum und Neroli erhält in der Herznote einen würzigen Unterton mit Gewürznelke, Kümmel, Minze-Akkorden und Vetiver. Eichenmoos, Moschus und grauer Ambra verleihen dem natürlichen Aromen-Mix das zeitlose Flair distinguierter Eleganz. Der würzig-orientalische Unisexduft „Bel Ambre“ beflügelt die Sinne mit seinen feincremigen Vintage-Noten aus Bergamotte, schwarzem Pfeffer, Zitrone und Wacholderbeere. Herzakkorde von Irisbutter, Kreuzkümmel und weißen Blüten treffen auf rauchige Nuancen von Leder, Amber, Moschus und Vetiver.

Mit dem frisch-zitrischen „Vers le Sud“ geht es auf eine naturromantische Reise in unberührte Mittelmeer-Regionen. Eine beschwingte grüne Aura mit herben und holzigen Anklängen verströmen Aromen von Zitrone, Lavendel, Feigenblatt, Blüten-Nuancen, aquatische Meeresgischt-Akkorde, Veilchen, Ambroxan, Eichenmoos, Moschus und kostbares Kaschmirholz. „Curaçao Bay“ ist ein belebender, aquatisch-zitrischer Unisexduft mit weichen Kokosnoten. Der tiefblaue exotische Südsee-Cocktail stimuliert mit grünen Akkorden, Orange, Petitgrain, Tangerine und Zitrone. Ein warmer Sommerwind streichelt die Haut mit dem betörenden Duft von Frangipani-Blüten im gekonnt harmonischen Verbund mit jodhaltigen marinen Akkorden, schwarzer Johannisbeere, grauem Ambra, Hölzern und weißem Moschus.

Fath’s Essentials Damenkollektion by Luca Maffei

Die topaktuelle vierteilige Fath’s Essentials Damenkollektion (2017) steht ganz im Zeichen der Lebensfreude und stammt aus der jungen, wilden Ideenschmiede von Atelier Fragranze Milano-CEO und Nase Luca Maffei. Ob das blumig-pudrige „L’Orée du Bois“, das süß-fruchtige „Les Frivolités“, das grün-blumige „Lilas Exquis“ oder das blumig-würzige „Rosso Epicureo“ – die sensibel komponierten Duftschätze entführen auf olfaktorisches Neuland und tragen – très chic – neben französischer Allure einen frischen Twist modemutige italienische Parfümsignatur zur Schau.

Die hochpreisigen Fath’s Essentials Parfüm-Kollektionen sind deutschlandweit in drei Referenzen 50 ml, 100 ml und 200 ml exklusiv im Vertrieb von ISIS Parfums Diffusion in ausgesuchten Top-Parfümerien und Departement Stores erhältlich. 

© Jacques Fath Fath's Essentials Damenkollektion by Luca Maffei - italienische Parfümsignatur trifft auf französische Allure
© Jacques Fath Fath's Essentials Damenkollektion by Luca Maffei - italienische Parfümsignatur trifft auf französische Allure
© Jacques Fath Fath's Essentials by Cécile Zarokian
© Jacques Fath Fath's Essentials by Cécile Zarokian
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© GUSTAVE EIFFEL Parfums - skulpturaler Art nouveau am Duftflakon

View Post

GUSTAVE EIFFEL Parfums – Ikonische Duft-Pretiosen

© BRAVANARIZ Inside Scents - Smelling Wild-Impressionen aus Ampurien

View Post

BRAVANARIZ – Wilde Aromenfänger in der Sprache der Pflanzen

© Olfactice Studio Sepia Collection LEATHER SHOT - neuseeländische Fotoimpression von Martin Hill zum rauchig-würzigen Lederduft

View Post

Olfactive Studio Sepia Collection – Duft-Snapshots vor Neuseelands Naturkulisse

© MORPH Parfums MONTMARTRE 1894 - ein frivoler Abendflirt im Pariser Moulin Rouge

View Post

MORPH Parfums – Duft-Flirts in rotierender Metamorphose

© OLENTIUM - Maltas olfaktorische Landschaftsimpressionen und kulturelle Vielfalt

View Post

OLENTIUM – Maltesisches Insel-Hopping in Duftvignetten

© Les Parfums de NICOLAÏ Intense Collection - rare Meisterwerke der Neuzeit

View Post

Parfums de NICOLAÏ: Die Kunst der meisterlichen Duftklaviatur

© LE JARDIN RETROUVÉ - parfümierte botanische Wohlfühlwelten aus Tradition

View Post

LE JARDIN RETROUVÉ – Die Pforte zum geschützten inneren Garten

© Abel - planetenfreundliche Radical Fragrances aus Neuseeland

View Post

Abel – Wo Authenzität über Künstlichkeit triumphiert

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

Akne-Kontrolle mit DERMOPURE von…

In Kosmetik

Akne-Kontrolle mit DERMOPURE von Eucerin

View Post

Next Post

alkmene - Bio-Heilpflanzenkosmetik aus Tradition

In Kosmetik

alkmene - Bio-Heilpflanzenkosmetik aus Tradition

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

In Gesundheit

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

View Post

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

In Make-up

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

View Post

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

In Parfüm

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

View Post

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

In Kosmetik

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin April-Edition N°57

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty April-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen