• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© ART BRÜT - Berliner Essenz herb gereifter Aromadestillation

View

ART BRÜT – Duftspezialitäten, abgefüllt mit herbem Beigeschmack

6. September 2026

© D.R. HARRIS - Londons berühmte Traditionsapotheke im Dienst kultivierter Männlichkeit

View

D.R. HARRIS – Gentlemen‘s Wahl mit Windsor-Etikette

3. September 2026

© Silk'n GlassPedi - Home-Pediküre mit Nano-Glastechnologie

View

Für Sie kurz notiert N°121

31. August 2026

© Cynosure Lutronic XERF - Fullface-Hautstraffung mit monopolarer doppelfrequenter Wärmeenergie

View

Cynosure Lutronic XERF – Monopolares RF-Skin-Tightening

27. August 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

MANCERA Fragrances – Moschusbekrönte Duft-Opulenz

6K Views 25. April 2018 Be first to comment

MANCERA Fragrances – Moschusbekrönte Duft-Opulenz Pin It
© MANCERA Fragrances Confidential Collection – opulente Kompositionen mit Vanille und Kristallmoschus im Zeichen der Irisblüte

Der Vater der modernen westlichen Oud-Kompositionen, Nase Pierre Montale, gründete 2009 das Dufthaus MANCERA als Synonym für französische Eleganz und gehobene Prestige-Parfümerie. Seine neu gelaunchte Confidential Collection für Damen und Herren schafft wiederum den Spagat aus Tradition und Moderne – eine faszinierende Aromenvielfalt mit starker Symbolkraft.

Königlich veredelte Nischenduftvariationen

Exquisit designveredelt und mit einem komplett überarbeiteten Duftkonzept präsentiert sich die sechsteilige Confidential Collection in zwei Eaux de Parfum-Größen jetzt jünger und dynamischer im Auftritt. Inspiriert von Montales Reisen rund um den Globus, stellen die üppig strukturierten Kompositionen berauschende Zwischenstopps und kleine olfaktorische Zufluchten dar. Die runden, goldgravierten Flakons mit raffiniertem Schraub-Cabuchon zeigen sich farbharmonisch zu den jeweiligen Duftvariationen und logoverziert mit einer königlichen Signatur: Die goldene Irisblüte ist das einprägsame Markenzeichen des französischen Dufthauses.

Mal in der Kopfnote, mal in der Herznote virtuos verankert, zumeist gekrönt von Vanille aus Madagaskar und weißem kristallinem Moschus, entführen die reichen Gewürzessenzen, Fruchtaromen und reinen Blütenabsolues in eine mystische Duftlandschaft. Die hervorragend ausbalancierten und intensiv haftenden Eaux de Parfum laden nicht nur Parfümenthusiasten zum Träumen ein.

Üppige Blüten- und Gewürzvielfalt aus aller Welt

MUSKY GARDEN ist ein floral-fruchtiger Moschusduft mit grünen Anklängen. In der Kopfnote verbergen sich Zitrusfrüchte, Cranberries und weißer Pfirsich, die in der Herznote auf ein Blütenbukett aus Iris Absolue, Rose, Jasmin und Patschuliblätter treffen. Den sinnlich-fruchtigen Abgang färben Aromen von Brombeeren, Himbeeren, Amber und weißen Moschus. BLACK VANILLA zeigt sich als floraler, süchtig machender Gourmand-Duft. Die sonnige Interpretation vereint zum Auftakt Noten von Bergamotte, schwarzen Johannisbeeren, Kokosnuss und weißem Pfirsich. Dazu gesellt sich ein kostbares Blumen-Trio aus Rose, Veilchen und Jasmin, sanft gerundet von Vanille und flüchtigen Moschus-Akkorden.

Das floral-holzige und hypnotisch fesselnde GOLD AOUD verführt mit opulenten mediterranen Noten von Bergamotte, Zitrone, Mandarine und einer würzigen Brise aus Safran, schwarzem Pfeffer und Oud aus Nepal. Rose, Jasmin und Patschuliblätter werden umschmeichelt von Gaiac-Holz, Zedernholz, Sandelholz, Leder, Amber, einem Hauch Vanille und Moschus. Vibrierend neo-orientalisch kommt PURPLE FLOWERS daher. Die geheimnisvolle herbwürzig-blumige Lederkomposition entfacht mit Bergamotte, Limone, Kardamom, Lavendel, schwarzem Pfeffer, Safran und Muskatnuss einen exotischen Trommelwirbel. Das betörende Blütenherz aus Veilchen, Rose und Patschuli wird von Sandel- und Zedernholz, Vetiver, Amber, Leder, Vanille und Moschus warm umschmeichelt.

RED TOBACCO trägt eine temperamentvolle, würzig-holzige und sehr maskuline Duftsignatur. Der feurige rote Tabakduft enthält Aromen von Safran, Zimt, Weihrauch, Muskatnuss, grünem Apfel, weißem Pfirsich und Oud. In der Herznote verbirgt sich ein rauchiger Aromenmix aus Tabakblättern, Patschuli, Jasmin, Amber, Gaiac-Holz, Sandelholz und Vetiver. Dem Fond entströmen köstliche Nuancen von Vanille und Kristallmoschus. Die jüngste Kreation PINK ROSES ist eine zart-weibliche Verführung mit grün-floraler Moschusnote. Der leuchtend pinkfarbene Eyecatcher offenbart sich mit leichten grünen Akkorden, Bergamotte, Mandarine und Rosenöl, intensiviert durch bulgarisches Rosen Absolue, Veilchen und Patschuli. Den sinnlichen Abgang bilden grauer Amber und weißer Moschus.

Die hochpreisige MANCERA Confidential Collection ist im Exklusiv-Vertrieb von AromaCompany bundesweit in ausgewählten Parfümerien, Premium-Warenhäusern und Concept Stores zu beziehen. 

© MANCERA Fragrances Paris RED TOBACCO - ein rauchig-maskuliner roter Tabakduft
© MANCERA Fragrances Paris RED TOBACCO - ein rauchig-maskuliner roter Tabakduft
© MANCERA Fragrances Paris MUSKY GARDEN
© MANCERA Fragrances Paris MUSKY GARDEN
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© BARUTI Perfumes - neuronal andockende Riechstoffsequenzierung mit olfaktorischem Suchtpotenzial

View Post

BARUTI Perfumes – Schießpulver, das rekonstruiert werden will

© Jacques Zolty SAINT BARTH Collection - ein duftender Diskurs in Westindien-Symbolik

View Post

Jacques Zolty Parfums – Der Luxus des Frohsinns

© Jacques Fath Fath's Essentials Damenkollektion by Luca Maffei

View Post

Parfumes Jacques Fath – Back to Klassik mit Fath‘s Essentials

© Atelier PMP COMBINISM - Neo Punk im exzentrischen Duft-Layering

View Post

Empathisch + utopisch = COMBINISM

© ORLOV Paris BY ORLOV - kostbare Edelstein-Infusionen mit energetischer Mineralienkraft von Rubin, Türkis & Co.

View Post

ORLOV Paris – Funkelnde Hochkaräter auf dem Mondlicht-Altar

© YVRA Amsterdam 1979 - L'Essence-Tour mit italienischem Boho-Chic

View Post

YVRA Amsterdam – Classic Scents für die Bohème der Postmoderne

© anti anti von Atelier PMP: ästhetisch, pur und gegensätzlich

View Post

anti anti von Atelier PMP – Ein diffiziles Vexierspiel der Gegensätze

© ERMETICHE FRAGRANZE - südländische Emotion in verschlüsselter Duftkreation

View Post

ERMETICHE FRAGRANZE – Durch Selbstreflektion zur Duftemotion

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

The Beautiful Color Collection…

In Make-up

The Beautiful Color Collection by Elizabeth Arden - Make-up-Luxus aus Tradition

View Post

Next Post

A⁴ COSMETICS - Hautsynergie hoch…

In Kosmetik

A⁴ COSMETICS - Hautsynergie hoch vier

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© ART BRÜT - Berliner Essenz herb gereifter Aromadestillation

In Parfüm

ART BRÜT – Duftspezialitäten, abgefüllt mit herbem Beigeschmack

View Post

© D.R. HARRIS - Londons berühmte Traditionsapotheke im Dienst kultivierter Männlichkeit

In For Men only

D.R. HARRIS – Gentlemen‘s Wahl mit Windsor-Etikette

View Post

© Silk'n GlassPedi - Home-Pediküre mit Nano-Glastechnologie

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°121

View Post

© Cynosure Lutronic XERF - Fullface-Hautstraffung mit monopolarer doppelfrequenter Wärmeenergie

In Gesundheit

Cynosure Lutronic XERF – Monopolares RF-Skin-Tightening

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin August-Edition N°61

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • Jessica M. zu FUMparFUM – Satirische Galanterie an der Duftinstallation
  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon September
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty August-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen