• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

View

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

15. April 2026

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

View

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

12. April 2026

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

View

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

9. April 2026

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

View

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

6. April 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

ELLA K Parfums Paris – Vom Urknall der kreativen Verschmelzung

6K Views 27. April 2020 2 Comments

ELLA K Parfums Paris – Vom Urknall der kreativen Verschmelzung Pin It
© ELLA K Parfums – ein duftender Bilderteppich von der mongolischen Steppe bis zum Okavango-Delta

Sonia Constant, Givaudan-Parfümeurin mit italienisch-tschechischen Wurzeln, begründete mit ELLA K Parfums Paris 2017 ihr eigenes Duft-Label. Die poetischen Nischenkreationen, angesiedelt zwischen den kargen Steppen Zentralasiens und Afrikas staubigen Wüstenregionen, sind stets auch ein Lobgesang auf die Schweizer Weltenbummlerin, Top-Sportlerin, Autorin und Fotografin Ella Maillart, eine emanzipierte Heroine der Goldenen Zwanziger.  

Betrachtung durch Poesie

Sonia Constant Gagliardi, Senior Parfümeurin bei Givaudan, zeichnete bereits für kommerziell erfolgreiche Duft-Coworks wie Valentino „Donna“ verantwortlich. Mit ihrer Markengründung 2017 wagte sie, deren Herz für Paris schlägt, grenzüberschreitende Solopfade, immer auf der Suche nach Schönheit. Ursprünglich wollte die ISIPCA-Absolventin Modedesign studieren – in der olfaktorischen Ausrichtung entdeckte sie ein neues wie allumspannendes Betätigungsfeld. Sonias Düfte sind Aromen, Schöpfung, Leidenschaft und Mode. Befreit von Raum und Zeit, erkundet ihre imaginäre Heldin Ella K, gleich einer tollkühnen Fantasy-Figur, herausfordernde Initiationswege in der Ferne, ohne Angst, Zwänge und gesellschaftliche Codes.

Das kreative Familienkonzept ist zugleich eine Hommage an berühmte Frauenpersönlichkeiten wie die dänische Afrika-Auswanderin Karen Blixen (1885-1962), die feministische französische Tibetreisende Alexandra David-Néel (1868-1969) oder die sportbegeisterte Genfer Abenteurerin, Schriftstellerin und Dokumentarfilmerin Ella Maillart (1903-1997). Inspiriert durch deren mutige Reisereportagen über den Kaukasus, die Mandschurei, Kaschmir, Tibet und Afrika, zieht Sonia Constant die Kraft für ihre sehr persönlichen Duftkompositionen ebenso aus Bildern, Worten und Gefühlen.

„Ihre Religion ist das Abenteuer. Ihr Luxus ist die Freiheit.“

ELLA K Parfums, Sonia Constant

Sonias Handschrift ist die Rose, ihre erklärte Lieblingsblume. Ausgewogen, exquisit und jederzeit komplex präsentieren sich die feinfühligen Unisex-Kreationen. Wie wild kreisende Planeten erwachsen diese aus dem Urknall der kreativen Verschmelzung. Ihre Parfüms transformieren die stille Erhabenheit urwüchsiger Naturschauplätze in eine berührend lyrische, visuell suggestive Kunstsprache. Was Jean-Jacques Annaud für das Genre des abenteuerlichen Naturfilms darstellt, das ist ELLA K in der unkonventionellen Haute Parfumerie. Das junge Nischenlabel mit dem goldenen Libellen-Logo unterstützt engagiert karitative Tierschutzprojekte wie den afrikanischen Omogolo Wildlife Trust.  

Orthogonale Formen in den Farben Chevreuls

Doppelbödige rechteckige Glasflakons werden bei der bisher 10-teiligen Kollektion von massiven Würfel-Cabuchons aus Messing umschlossen. Innen schaukeln simultan kontrastierende Flüssigkeiten in den sanften Schattierungen der Natur. Das lindgrüne PLUIE SUR HA LONG zeigt sich als aquatische Chypré-Note mit Lotosblume als ikonischen Hauptakkord. Im grasgrünen, holzig-sonnigen BRUMES DE KHAO-SOK verbirgt sich die rote Spinnenlilie aus Ostasien. In der gelbgrünen, frisch-fruchtigen Kreation POÉME DE SAGANO steckt spritzige Bergamotte.

BAISER DE FLORENCE ist eine pinkfarben gewandete, holzige Moschusvariante mit königlicher Iris. Das zart roséfarbene MÉMOIRE DE DAISEN IN offenbart mineralische Moschusakkorde im Duett mit sublimer Rose. In der rostroten Komposition LETTRE DE PUSHKAR verführt ein orientalisch-würziges Rosenbukett. Das sonnengelbe, holzig-würzige EPUPA MON AMOUR huldigt dem erdigen Vetivergras. Im cognacbraunen MÉLODIE DE L’ALTAI manifestiert sich eine weiche, holzig-vanillige Wildleder-Note.  

Der neue, holzig-warme und sandfarben designte Akazienduft REFLET SUR L’OKAVANGO begibt sich auf eine eindrucksvolle Naturreise zum UNESCO-geschützten Okavango-Delta in Botswana. Dagegen erwachen im erdbraunen Newcomer CRI DU KALAHARI grün-würzige Aromen wie Sandel- und Zedernholz, grüner Pfeffer und Patschuli im Schatten majestätischer Sykomoren und Baobab-Bäume in der namibischen Kalahari-Savanne.   

Die hochpreisigen ELLA K Parfums Paris sind in jeweils 70 ml Eaux de Parfum-Spraygrößen erhältlich. Deutschlandweit nur in ausgewählten Top-Parfümerien, Departement Stores sowie bei Breuninger unter: www.breuninger.com.  

© ELLA K Parfums Paris - poetische Duftkunst in den Farben der Natur
© ELLA K Parfums Paris - poetische Duftkunst in den Farben der Natur
© ELLA K Parfums Paris - zwei afrikanisch inspirierte Newcomer
© ELLA K Parfums Paris - zwei afrikanisch inspirierte Newcomer
Niche-Parfüm
Share

2

You may also like

© ANN RINGSTRAND Fragrance - schwedischer Minimalismus trifft aus französische Duftkultur

View Post

ANN RINGSTRAND Fragrance – Sensorik im Hier und Jetzt

© SIMONE COSAC Profumi Florenz - Haute Parfumerie mit dramatischer Attitüde

View Post

SIMONE COSAC Profumi – Der geheime Renaissance-Garten

© ACQUA DI PARMA setzt mit seinen X-MAS-Editionen auf farbenfroh exklusive Geschenkevielfalt

View Post

Zauberhafte Geschenkideen für SIE mit ACQUA DI PARMA

© L'ATELIERO BELLE MADEMOISELLE - süße Winternascherei mit Birne, Zimt und Praliné-Noten

View Post

L’ATELIERO – Weich umhüllende Extrait-Lockstoffe aus dem Schwarzwald

© Abel - planetenfreundliche Radical Fragrances aus Neuseeland

View Post

Abel – Wo Authenzität über Künstlichkeit triumphiert

© MAYA NJIE - schwedischer Minimalismus und afrikanische Folklore

View Post

MAYA NJIE – Duftende Souvenirs kontinentaler Extreme

© KAMILA AUBRE - dokumentarische Duftreisen als Verbindung von Natur und Psyche

View Post

KAMILA AUBRE – Re-Imagine-Naturparfümerie zur Erforschung der Psyche

© EVODY Parfums BOIS SECRET - dunkle Verheißung voll mystischer Tiefe

View Post

EVODY Parfums Paris – Ein Duftbaum der 1000 Blüten

2 Comments

  1. Jessica
    •
    6 Jahren ago

    Das ist wirklich ein sehr informativer Artikel.

    Seit ihrer eigenen Markengründung 2017 präsentiert Ella K interessante Unisex- Kreationen.

    Schön, dass man durch den Artikel auch die Hintergründe kennengelernt hat.

    Dadurch wird das Bild der Produktpalette schön abgerundet.

    Reply

Leave a Comment

Previous Post

NOELIE – Bio-zertifizierte Alltagshelden…

In Kosmetik

NOELIE – Bio-zertifizierte Alltagshelden für sorglose Schönheit

View Post

Next Post

Für Sie kurz notiert N°45

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°45

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

Pachydermie - hypertrophe Hautkrankheit

In Gesundheit

Pachydermie: Abnorme Haut- und Schleimhautverdickung

View Post

© SUQQU - japanisches Farblehrenverständnis für modulare Make-up-Entfaltung

In Make-up

SUQQU – Anmut und Erneuerung mit bildschönen Spiegelpolituren

View Post

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

In Parfüm

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

View Post

© EMFACE - Full-Facial in multimodaler synchronisierter Radiofrequenztechnologie

In Kosmetik

EMFACE – Multimodale dreidimensionale Face-Rejuvenation

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin April-Edition N°57

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. bei DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri bei Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Natasha H. bei RANAVAT – Behutsame Entfaltung ayurvedischer Formelvielfalt
  • Patricia bei BeauFort London – Steampunk-Parfüms, die freischwimmend rocken

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon April
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty April-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen