NUI bedeutet maorisch so viel wie großartig und eine Originalmarke mit Persönlichkeit ist die von Swantje van Uehm 2016 gegründete Berliner Naturkosmetik-Brand NUI Cosmetics zweifellos. Wir schauen auf das ästhetische Premium-Make-up in geprüfter Eco-Qualität mit kräftigen, schillernden Farben und die neu lancierte, rosig akzentuierte Gesichtspflege aus 85 Prozent naturreinen Bio-Zutaten.
Stylish, chic und biologisch nachhaltig
NUI Berlin um Gründerin Swantje van Uehm, langjährig erfahrene Produkt- und Brand-Managerin im Luxussegment, nimmt in der jungen deutschen Naturkosmetiklandschaft einen besonderen Stellplatz ein. Das angesagte Hauptstadt-Label ist mit seiner hypoallergenen, anspruchsvoll veganen Make-up-Kollektion Liebling der freien Make-up Artists, Redakteure und Social Media-Stars. Kooperationen mit Fashion-Designer Guido Maria Kretschmer oder Top-Influencerin Cathy Hummels bescherten der kleinen kundennahen Company großen medialen Zuspruch in Presse und TV. Auch der jüngste PR-Coup, der Frühlingslaunch der Gesichtspflege-Range, ist eine chic vorzeigbare Investment-Kollaboration mit Moderatorin und Beauty-Unternehmerin Judith Williams.
Die Markenphilosophie dahinter: Naturkosmetik mit hohem ästhetischen Wiedererkennungswert, linear, natürlich durchdacht und kompromisslos exklusiv in Haptik, Zusammensetzung und Duftformulierung. Öko-Clean, ja, doch nachhaltiges Umweltbewusstsein geht hier mit femininer, schwarz kolorierter Eleganz einher. Die hippe Trendmarke für Individualisten präsentiert sich von Produkt bis Packaging stylish und sexy ohne die hohen ethnischen und ökologischen Ansprüche zu schmälern. Dabei wird ungewohnt mutig und detailfreudig konzipiert nach dem Motto „Reduce the Maximum“. Aus der bedürfnisorientierten, offensiv am Kunden mitgestaltenden Schminkpalette, entstand mittlerweile eine komplexe Make-up-Kollektion in leuchtenden Farbnuancen. Im Mittelpunkt steht die professionell ausgerichtete, hochpigmentierte Produktvielfalt – vom knallroten, karminfreien Topseller AROHA Natural Lipstick mit seidig glänzendem Finish über den Set-tauglichen KAMAKA Natural Concealer in der flachen Spiegelbox bis zum frischen Rouge-Stick PITITI Natural Cream Blush.
Verschmelzung indigener Kultureinflüsse mit urbanen City-Vibes
In der neuen natürlichen Pflegelinie im edlen rosa-weißen Produktdesign verbirgt sich ebenso vegane Premiumkosmetik mit höchsten Bio-Anteilen aus ökologischem Anbau. Das sinnlich rosenbeduftete Dreamteam ist angereichert mit Hyaluron, Aloe Vera, Wassermelonenextrakt und französischen Rosenblüten. Neben der soften Verwöhnhaptik liefert der sanfte KOHAE Glow Soothing Face Cleanser eine komfortable Gel-Reinigungsleistung mit hydrolysiertem Grapefruitwasser und Weißtee-Extrakt. Die glutenfreie Reinigung hydratisiert und entfaltet antioxidative Eigenschaften. Revitalisierte Leuchtkraft spendet die stärkende 24h-Formel HAHANA Glow Wonder Face Cream. Der ausgleichende Moisturizer mit feinem Rosenduft, Bio-Aloe Vera, Sheabutter und den Hautvitaminen E und C ist auch als zweiteiliges Beauty-Set erhältlich.
NUI Cosmetics Berlin im mittleren Preissegment ist bundesweit in ausgesuchten Kosmetikshops, Concept Stores sowie im Webshop direkt unter: www.nuicosmetics.com verfügbar.

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