• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • Kooperation
  • FAQ
  • Magazinkiosk
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

View

Für Sie kurz notiert N°118

31. Mai 2026

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

View

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

27. Mai 2026

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

View

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

24. Mai 2026

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

View

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

21. Mai 2026

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

SON VENïN Sensory System – Wo Parfüms eine wandelbare Identität erfahren

5K Views 28. Januar 2023 Be first to comment

SON VENïN Sensory System – Wo Parfüms eine wandelbare Identität erfahren Pin It
© SON VENïN Sensory System POSTHUME – herbe Wildheit unter dem Polarlicht

SON VENïN birgt viele Geheimnisse. Genauso wortkarg wie die Nordländer zumeist sind, wird auch die Markenstory verkündet. Diese ist gerade in ihrer unprätentiösen, ungekünstelten Schlichtheit faszinierend und deshalb ergründen wir neugierig die intimen Geruchsspuren der 2016 gegründeten und bereits mit dem Art and Olfaction Award-prämierten Indie-Brand aus Oslo. 

Fein ausbalancierte sensorische Werksarbeiten

Ob nun das Markenlogo von SON VENïN einen stilisierten Weinkelch oder eine auf den Kopf gedrehte Sanduhr darstellen soll oder etwa der episch fantastisch anmutende Markenname in der freien norwegisch-französischen Übersetzung „Sohn des Giftes“ bedeutet, kann man nur rätseln, denn wenig wird preisgegeben. Tatsache ist, dass die unabhängige Nischenduft-Company aus Norwegens Hauptstadt zumindest mit ihren sinnlich aufgeladenen und visuell inszenierten Independent-Düften Ausgleich in das große Chaos bringt. Die nordisch fest verwurzelten und handwerklich ausgereiften Kreationen erzeugen zugleich kosmopolitisches Flair. Inspiriert von Erinnerungsmarken an das skandinavische und kontinentale Erbe, erwachsen charismatische und diskret anschmiegsame Kreationen – blitzsauber, pur und frei von unnötigen Füllstoffen, Chemikalien und synthetischen Farbstoffen.

Das puristische Duftkonzept mit seinen kantenlos gerundeten Hautschmeichlern, zylindrischen Metallverschlüssen und monochrom weißen Packages besticht nicht nur in seiner nordisch-kühlen Designführung; die experimentellen Elixiere werden mit besten Grasser Ingredienzien bestückt. Zur visuell untermalten Markteinführung konnte der koreanische Illustrator Daehyun Kim, bekannt unter dem Künstlernamen Moonassi, gewonnen werden. Dieser greift mit seinen figurativen Tuschezeichnungen numerische Themen auf – seine bildkünstlerisch distanzierte Parfümsicht hinterfragt und regt den Denkprozess der Identitätsfindung an.

Die reine Ästhetik flüssiger Polarlichter

Die Osloer Teamwork aus Design, Branding und Technologie verfolgt mit ihren facettenreichen Kompositionen konkrete Visionen für eine respektvolle olfaktorische Annäherung. In fruchtbarer Kollaboration mit erfahrenen französischen Parfümeuren entstand die 2016 gelaunchte, aktuell siebenteilige Unisex-Kollektion. Der Erstling PUR 01 entpuppt sich als sehnsuchtsvolle mediterrane Aromenschau, ein glutroter Sonnenuntergang an der wilden Costa Brava. Safran, Bergamotte, Kardamom und Eukalyptus verschmelzen mit Lavendel, Rose und Thymian, in der Basis lau umweht von Labdanum, Gaiac-Holz und Patschuli, zu einem warm-würzigen Lüftchen. PUR 02 assoziiert die elysische Schönheit einer klirrend kalten Winternacht in den schneebedeckten Wäldern Norwegens. Die cleane würzig-holzige Essenz deckt behutsam Noten von Mandarine, Bergamotte, Elemi-Harz, Minzblättern und klare aquatische Akkorde auf. Basilikum, Patschuli, Zeder, Vetiver und weißer Moschus schmiegen sich an überlagernde weiße Hölzer und kristallinen weißen Jasmin.

Art and Olfaction Award-Winner POSTHUME beeindruckte 2020 in seiner herben Wildheit Parfümkritiker und die internationale Expertenjury. Die raue Wikinger-Saga, kreiert von Rosine Courage, erzählt von ungezähmter Natur und eisiger Polarkälte. Das altnordische Gedächtnis bewahrt Aromen wie Zimt, Nelke, Tabak, Vanille, Leder, Vetiver, Tonkabohne und rauchige Akkorde. Mit der Nummernkreation 3007 gelang ein feminines, frisch-grünes Blütenparfüm, garniert mit Neroli, Vanille, Orangen- und Jasminblüten, das mit weißem Moschus, Zedern- und Sandelholz heiter und pudrig ausklingt.

SON VENïN Sensory System ist in 50 ml Eaux de Parfum-Größen über führende skandinavische Parfümerien und Concept Stores sowie im Webshop direkt zu beziehen.

© SON VENïN Sensory System PUR 01 - mediterran komponierter Sonnenuntergang an der Costa Brava
© SON VENïN Sensory System PUR 01 - mediterran komponierter Sonnenuntergang an der Costa Brava
Niche-Parfüm
Share

You may also like

© DUSITA PARIS - orientalische Ästhetik und französische Romantik in geistanregender Dichtung

View Post

DUSITA PARIS – Ästhetischer Genuss, Poesie und Frohsinn

© VERDÚU Perfumes - duftende Fashion-Statements für sie und ihn

View Post

VERDÚU Perfumes – Molekulare Extravaganz assoziiert Modedesign

© Jacques Zolty SAINT BARTH Collection - ein duftender Diskurs in Westindien-Symbolik

View Post

Jacques Zolty Parfums – Der Luxus des Frohsinns

© Carine Roitfeld Parfums AURÉLIEN - verheißungsvoller Sommerflirt mit Orangenblüten und Myrrhe

View Post

Carine Roitfeld Parfums – Anziehende Accessoires, entworfen wie Look-Ensembles

© MAISON SYBARITE "720" - tiefverwurzelte mediterrane Aromenschau vor antikem Fresko

View Post

MAISON SYBARITE Paris – Antike Opulenz im Blütenwasserbett

© ArteOlfatto Luxury Perfumes - familiäre und traditionsverwurzelte Manufaktur-Arbeiten aus Neapel

View Post

ArteOlfatto Luxury Perfumes – Neapolitanische Duft-Finessen

© NISHANE Istanbul BOSZPORUSZ - grün-aquatischer Segeltörn mit Seegras, Seetang und Patschuli

View Post

NISHANE Istanbul – Parfümierte Gastlichkeit vom Bosporus

© d'Annam - olfaktorische Fernost-Erkundungen aus Vietnam

View Post

d’Annam – Duftende Liebesgrüße an Fernost

No Comments

Leave a Comment

Previous Post

CREMO Astonishingly Superior –…

In For Men only

CREMO Astonishingly Superior – Markige Pflege-Nostalgie in Friseurqualität

View Post

Next Post

Für Sie kurz notiert N°78…

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°78 – Best of Valentine’s Day Special

View Post

Aktuelle Magazinbeiträge

© MANCERA Paris MOCHI MUSK - pudrige, floral-gourmandige Duftdelikatesse

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°118

View Post

© WIENER SCHURKEN - urbaner Ösi-Lifestyle für ihn mit Handschlagmentalität

In For Men only

WIENER SCHURKEN – Charmebolzen-Attacke mit Lokalkolorit

View Post

Kosmetikinnovationen 2026 aus dem Beauty Biz

In Kosmetik

Kosmetikinnovationen im Blickpunkt: Top-Trends aus dem Beauty Biz

View Post

© SABÉ MASSON - alkoholfreie botanische Hautpflegedüfte und Duftaccessoires

In Parfüm

SABÉ MASSON – Von der Gestik der hautliebkosenden Parfümierung

View Post

Social Media

Keyword-Suche

Banner Magazin Mai-Edition N°58

Neueste Kommentare

  • just me & beauty zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • Katja zu Relais & Châteaux Spa Hotel Jagdhof – Postkartenidylle und rustikaler Alpen-Chic für Sportaktive
  • just me & beauty zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • Aerin B. zu DALÚ Natural Skincare – Zum Spa-Besuch in der Savinjska
  • just me & beauty zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!
  • Tri zu Make up Factory Glamour It’s Showtime!

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin Coming Soon Juni
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Kooperation
  • Magazinkiosk
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2026 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Mai-Edition entdecken!
E-Magazin kaufen