• Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Über uns
  • FAQ
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Suche

Aktuelle Magazinbeiträge

© SPREKENHUS Oslo - minimalistischer Scandi-Chic in nordischer Clean Beauty

View

SPREKENHUS Oslo: Naturverwurzelte Emotion in nordischer Kreation

7. Juni 2023

© CRIMINAL ELEMENTS VERGE - ein pulstreibendes Kriminalstück in mutiger Artisan Perfumery

View

CRIMINAL ELEMENTS – Es war einmal im Lebkuchenhaus

4. Juni 2023

© MORPHE Heatseeker Collection - Artistry Eye-Make-up in leuchtenden Sommer-Shades

View

Für Sie kurz notiert N°82

1. Juni 2023

© Flower Knows Moonlight Mermaid - glitzy Make-up-Juwelen für kleine Meerjungfrauen

View

Flower Knows – Dekorative Sweethearts für Märchenprinzessinnen

30. Mai 2023

 
just me & beauty
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner
  • Home
  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Make-up
  • Parfüm
  • For Men only
  • News & Events
  • Editors Corner

In Parfüm

19-69 Sweden – Von Opponenten und kreativen Freidenkern

3.9K Views 24. Januar 2022 Be first to comment

19-69 Sweden – Von Opponenten und kreativen Freidenkern Pin It
© 19-69 Sweden – explosiv verflüssigte Sub-Kultur-Phänomene von den 50ies bis zu den 80ies

Im schwedischen Schonen ist der Sitz der explosiven Countercrasher von 19-69, sprich Nineteen Sixty Nine. Das kultige Scandi-Label von Bildkünstler Johan Bergelin mischt nicht nur die skandinavische Nischenparfümerie gehörig auf. Bereits dessen ungeschönte Fotoimpressionen sind visuell aufrüttelndes Geschichtskino; die genderless Artistic Fragrances eine Einladung zur Berg- und Talfahrt durch frivole Sub-Kultur und politischen Zeitgeistaktivismus. 

Bottling Counterculture: Farbflashes in fluiden Gegenströmungen

Fotorealismus-Künstler und Produktentwickler Johan Bergelin bereitete seinen Duftlaunch bei Colette in Paris zwei Jahre vor. Gemeinsam mit Kreativen aus Skandinavien, Frankreich und Italien entwickelte er 2017 sein progressives Duftstatement 19-69. Die olfaktorische Aufforderung zur Konfrontation mit weltbewegenden Ereignissen entspringt seinen Antriebsfedern: Mut zur Veränderung und Respekt vor gelebten künstlerischen Werten. Das Jahr 1969, ein Jahr der kulturellen Revolution und des soziographischen Umbruchs an der Schwelle zu den 70ern, ist zugleich Bergelins Geburtsjahr. Gleichbedeutend mit einer Ära der Freiheit, Toleranz und des Protests. Das authentische Alter Ego-Projekt symbolisiert bereits in der Farbwahl der in Italien handgefertigten und lackierten Siebdruck-Flakons den 69er-Regenbogen, ein weithin sichtbares Zeichen für Frieden und Freiheit. Jeder programmatisch komponierte Unisex-Duft verdeutlicht eine andere geschichtliche Epoche, herausragende Kulturereignisse und landschaftliche Kulissen. Die freiheitliche Artisan Niche Brand wirft einen illustren Blick auf Anti-Strömungen, ein mitunter schrullig choreografierter Duft-Parcours zum grenzensprengenden Schönheitserleben.

In Kooperation mit den unabhängigen Parfümeuren Amélie Bourgeois und Anne-Sophie Behaghel von FLAIR Paris und Dario Volpones entstand die aktuell 17-teilige Duftkollektion aus erlesenen Rohstoffen. Pocket Sets und Duftkerzen in regenbogenfarbigen XXL-Größen, gefertigt aus natürlichen Gemüsewachsen in originaler 60ies-Rezeptur, daneben poppig designte Handseifen und Rainbow-Accessoires, komplettieren das nordisch coole Lifestyle-Konzept für Mainstream-Antagonisten.

Coming Out, Love is in the Air!

Ein bisschen gaga, ein Quäntchen Woodstock-Feeling, wehmütige 50ies-Nostalgie und divergentes 80er-Wendewirren – 19-69 ist Kulturschock in the Bottle, eigenwillige olfaktorische Provokation und unberechenbare chemische Reaktion.

Der ganze entfesselte Hippie-Kosmos aus Sex, Drugs und Rock’ n Roll erwacht mit dem Erstling INVISIBLE POST zum Leben. Von den grellbunt bemalten Volkswagen-Bussen bis hin zu alternativen Blumenkinder-Kommunen im nepalesischen Kathmandu, ein endloser Frohsinns-Treck, ein langer Sommer der freien Liebe. Verspielt, ausgelassen und grün-holzig mit grüner Feige, Petitgrain, Mandarine, Palmblatt, schwarzer Johannisbeere, Veilchen, Virginia-Zeder und Tonkabohne. LA HABANA thematisiert Kubas quirlige Musikszene der 1930er bis 50er Jahre. Der aromatisch rauchige und balsamisch berauschende Karibik-Cocktail schwankt rhythmisch zwischen Amerikanismus und Fidel Castros Guerilla-Revolution mit Noten von Safran, Weihrauch-Harz, Elemi, Vanille Absolue, Karamell, Ambroxan, Amber-Harz und Oud aus Laos.

Kontraste, Kulturschock und divergente Kunst

Die von Bourgeois kreierte Reflexion auf fernöstliche Völkervielfalt und kulturelle Kontraste offenbart sich in CHINESE TOBACCO durch süß-würzige und fruchtig scharfe Aromen von Bergamotte, Paprika, Tabak, Ingwer, Koriander, Weihrauch, Zedernholz, Teer-Noten, Vetiver und Oud. Aktionistin Lene Adler Petersen wurde mit ihrer radikalen gesellschaftskritischen Kunst-Polit-Performance im Mai 1969 an der Kopenhagener Börse berühmt, das Filmmaterial des nackten „weiblichen Christus“ ging wie ein Lauffeuer um die Welt. Die samtig warme, erdig holzige Anarcho-Adaption FEMALE CHRIST von Dario Volpones spaltet die Gemüter mit ihrer unkeuschen Verführung aus Eukalyptus, Patschuli, Piment, Rhabarber, Rotem Thymian, Geranie, Vanille, Amber, Zimtrinde und Kaschmirholz. CHRISTOPHER STREET erhebt einen Toast auf die Wiege der Pride-Bewegung, auf ausgelassene Straßenparaden und schrille Vögel im bunten Fummel. Das kraftvoll würzige und pomadig-schwüle Leder-Odeur polarisiert mit Nuancen von Safran, schwarzem Pfeffer, Patschuli, Kreuzkümmel, Myrrhe Absolue, Bibergeil und Papyrusholz.

19-69 Sweden ist in Deutschland in bei WOODBERG natural beauty supply, bei Ulf Haines und Wood Wood in Berlin sowie im Webshop direkt unter: www.nineteen-sixtynine.com erhältlich.

© 19-69 Sweden CHINESE TOBACCO - fernöstliche Duftimpression im Kunstkontext
© 19-69 Sweden CHINESE TOBACCO - fernöstliche Duftimpression im Kunstkontext
Niche-Parfüm
Share

Das könnte Ihnen auch gefallen

© Olfactice Studio Sepia Collection LEATHER SHOT - neuseeländische Fotoimpression von Martin Hill zum rauchig-würzigen Lederduft

Artikel lesen

Olfactive Studio Sepia Collection – Duft-Snapshots vor Neuseelands Naturkulisse

© HISTOIRES de PARFUMS - avantgardistische Unisex-Duftcodes im Buchcover-Design

Artikel lesen

HISTOIRES de PARFUMS – Bibliothek der Düfte

© EVODY Parfums Paris COLLECTION GALERIE - Duftkunst in Farbe und Dissonanzen

Artikel lesen

EVODY Parfums COLLECTION GALERIE – Ein Triptychon der Gegenwartskunst

© MONTALE Paris The New Rose - verführerisch süß und sonnig mit bulgarischer Rose, Ylang-Ylang und Vanille

Artikel lesen

MONTALE Paris – Orientalische Parfümfantasien

© XerJoff Naturae Exquisite 17/17 Stone Label Collection IRISSS - floral holzige Iris-Komposition

Artikel lesen

XerJoff Naturae Exquisite – Multidimensional sensorische Sinneswelten

© ORLOV Paris BY ORLOV - kostbare Edelstein-Infusionen mit energetischer Mineralienkraft von Rubin, Türkis & Co.

Artikel lesen

ORLOV Paris – Funkelnde Hochkaräter auf dem Mondlicht-Altar

© Boadicea The Victorious BODACIOUS - gourmandig verlockender Orientale

Artikel lesen

Boadicea The Victorious – Im Pantheon olfaktorischer Keltensymbolik

© Monsillage Fragrances PAYS DOGON - exotische Afrika-Impression mit Hibiskus, Datteln und Sandelholz

Artikel lesen

Monsillage Fragrances – Wenn Kreisel in ruhende Balance finden

Keine Kommentare

Kommentar

Voriger Artikel

NATASHA DENONA Makeup –…

In Make-up

NATASHA DENONA Makeup – Showbiz-Erfahrung und künstlerisches Backstage-Auge

Artikel lesen

Nächster Artikel

Hotel Savoy Florenz: Historienbummel im…

In Gesundheit

Hotel Savoy Florenz: Historienbummel im Offizin-Spa mit Aussicht

Artikel lesen

Aktuelle Magazinbeiträge

© SPREKENHUS Oslo - minimalistischer Scandi-Chic in nordischer Clean Beauty

In Kosmetik

SPREKENHUS Oslo: Naturverwurzelte Emotion in nordischer Kreation

Artikel lesen

© CRIMINAL ELEMENTS VERGE - ein pulstreibendes Kriminalstück in mutiger Artisan Perfumery

In Parfüm

CRIMINAL ELEMENTS – Es war einmal im Lebkuchenhaus

Artikel lesen

© MORPHE Heatseeker Collection - Artistry Eye-Make-up in leuchtenden Sommer-Shades

In News + Events

Für Sie kurz notiert N°82

Artikel lesen

© Flower Knows Moonlight Mermaid - glitzy Make-up-Juwelen für kleine Meerjungfrauen

In Make-up

Flower Knows – Dekorative Sweethearts für Märchenprinzessinnen

Artikel lesen

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook

Keyword-Suche

Banner Magazin Coming Soon Juni

Neueste Kommentare

  • just me & beauty bei Carthusia I Profumi – Capris Feigenbäume im Mondschein
  • Ines Wilke bei Carthusia I Profumi – Capris Feigenbäume im Mondschein
  • just me & beauty bei ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden von Human Colours
  • Anuschka bei ELLIS FAAS – Fotografisches Erkunden von Human Colours

Schlagwörter

Anti-Aging Apparative Kosmetik Beauty-Tipps Dermatologie Duft-Trends Ernährung Expertenforum Hautlexikon Herrenparfüm Kosmetik-Trends Make-up-Trends Medizin Monats-News Männerkosmetik Nails Naturkosmetik Niche-Parfüm Rasurpflege Spa Studiokosmetik Style-Lookbook Verlosungsaktion Wellness Wirkstofftrends
Banner Magazin New Blogpost
just me & beauty
  • Home
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2023 just me & beauty - Das Beauty Magazin ISSN 2699-1667  
by art of BEAUTY CONCEPT & CONSULTING
Alle Rechte vorbehalten

Lust auf farbenfrohes Print-Feeling?

Jetzt unsere digitale just me & beauty Juni-Edition entdecken!
Hier klicken