Die traditionsbewusste argentinische Premium-Lifestyle-Marke La Martina ist fest verwurzelt mit dem Nationalsport Polo. Seit 1985 erobert das in Buenos Aires gegründete Familienunternehmen den Weltmarkt mit seinem handwerklich meisterlichen Hightech-Equipment für den elitären Polosport, mit sportbetonter Lässig-Mode, feinstem Leder-Zubehör und Luxus-Accessoires in kompromisslos hochwertiger Qualität. Der neue Herrenduft mit dem berühmten Hufeisen-Symbol ist ein ikonisches Duft-Statement für leidenschaftliche Kämpfernaturen.
Aus Tradition für den königlichen Polosport
„Wir sind Polo“, sagt Firmengründer Lando Simonetti und feiert damit seine seit den frühen Anfängen dem argentinischen Traditionssport geweihte, inzwischen mehr als 30-jährige Markenhistorie. Die weltweite Erfolgsgeschichte von La Martina ist stets eine temperamentvolle Fusion aus handwerklicher Expertise, ungebrochener Sportbegeisterung und einer gelebten Leidenschaft für exklusiven Club-Lifestyle. Als Ausdruck des allumspannenden sportbejahenden Lebensgefühls der Marke fungierte Martina de Estrada Lainez als Namenspatronin: die Mutter des argentinischen Polo-Cracks Adolfo Cambiaso.
"Wir sind Polo."
Lando Simonetti
Stolz und überschwängliche Lebenskraft sind überlieferte argentinische Werte, die sich in den hervorragend verarbeiteten Herren-Kollektionen widerspiegeln und auch das Leitthema der noblen La Martina Herrenduft-Kreationen sind. Adiós Pampamia (2011) ist der Ruf der Pampa, der von Rinderzucht dominierten Grassteppe und weiten Ökoregion Argentiniens. Die würzig-gourmandige und ursprüngliche Kreation enthält Noten von Pfeffer, Räucherstäbchen und Aldehyden im Mix mit süßen Nuancen von Ylang-Ylang und Orangenblüte. Den balsamischen Fond bilden Akkorde von Tolubalsam, Benzoe und Vanille.
Tierra del Fuego (2012) ist eine abenteuerliche olfaktorische Reise nach Feuerland. Die unwirtliche Inselgruppe an der Südspitze Südamerikas ist ein Lebensraum voller sturmumtoster Naturgewalt, karger Vegetation und abergläubischer Mystik. Mit seiner frischen Signatur aus fruchtigen Akkorden, Blüten, Gewürzen, warmen Noten von Vanille, Amber und Eichenmoos und der regional heimischen Johannisbeere fängt der emotionsgeladene Duft den archaischen Zauber der Provinz Tierra del Fuego ein.
La Martina Parfüm: ein charakterstarker Ausdruckstanz
Sueño Hombre (2015) präsentiert sich als dynamisch-elegante und erdige Kreation für moderne Gauchos. Noten von Aldehyden, Bergamotte, Zitrone und Apfel treffen in der Herznote auf luftige Meeresakkorde, Kiefer und Zedernnadeln. Kostbare Amberhölzer, Patschuli, Eichenmoos und Tonkabohne runden den belebenden, frisch-holzigen Duftcocktail ab.
Die neueste Duftschöpfung für ihn im Vertrieb von Italart Co. SRL heißt Suerte, die Ende 2016 erschien. Geschmückt mit einem silbernen Hufeisen und stilisierten Polo-Logo, dem traditionellen La Martina-Glücksbringer, und verhüllt in leuchtend blaugrünes Packaging, ist die langanhaltende Intense-Edition ein energiegeladener Duft-Kick für willensstarke Männer. Der würzig-orientalische Neuzugang besticht mit Aromen von Zitrone, Lavendel, Tabakblüte, Myrrhe, Zimt und Gewürznelke. In die gehaltvolle Basisnote fließen Noten aus Patschuli, Benzoe, Guajakholz, Tonkabohne, Moschus, weißem Ambra und Vanille ein.
Die La Martina Herren- und Damenparfüms sind bundesweit im ausgewählten Parfümeriesortiment erhältlich.
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